Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win-updates

Helga5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

warum akzeptiert mein pc die letzten sicherheitsupdates nicht und bleibt beim neustart im schwarzen hintergrund hängen mit den Optionen: die letzte als funktionierende funktion auswählen, windows normal starten usw. d.h. er nimmt mir die letzten updates nicht an, die ich über das updateprogramm für mein system empfohlen zum download bekommen habe.-was mache????natürlich habe ich die letzte als funktionierende startversion gewählt.-aber würd schon gern wissen, warum er wieder muckt.

sekko Helga5

„win-updates“

Optionen

beim letzten patch-day gabs probleme zb mit dem patch KB911280, der RAS-dienste ändert. oder evtl. hat dein virenscanner das update unterbrochen...
der besagte patch ist bereits erneuert worden. versuch mal, das update manuell neu zu starten, und während des updatevorganges den virenscanner zu deaktivieren.
:)

Helga5 sekko

„beim letzten patch-day gabs probleme zb mit dem patch KB911280, der RAS-dienste...“

Optionen

wie manuell???

sekko Helga5

„wie manuell??? “

Optionen

im startmenü "windows update" anklicken, auf der microsoft seite die "schnellsuche". die angezeigten updates mit "updates installieren" holen.
:)

Helga5 sekko

„im startmenü windows update anklicken, auf der microsoft seite die schnellsuche...“

Optionen

genau so gemacht und so ....passiert.

sekko Helga5

„genau so gemacht und so ....passiert.“

Optionen

- was passiert eigentlich, wenn du beim bootmenü "windows normal starten" auswählst?
- fährt der pc vorher korrekt herunter?
:)

Helga5 sekko

„- was passiert eigentlich, wenn du beim bootmenü windows normal starten...“

Optionen

ja, schon...fängt wieder von vorne an und nur ganz kurz kommt ein blauer hintergrund mit weißer schrift, so schnell, dass ich es nicht lesen kann und dann bleibt der pc wieder zur eingabeaufforderung stehen. ich habe dann auf die letzte als funktionierende version geklickt, d.h. die einstellung vor dem update.
was sind eigentlich dauernd beim update das für ordnerinhalte? mit windows softwaredistribution???? jedesmal beim update habe ich diesen namen mit drin. kann es sein, daß dauernd der gleiche schr... gedownloadet wurde und deswegen ein update fehlschlägt???

sekko Helga5

„ja, schon...fängt wieder von vorne an und nur ganz kurz kommt ein blauer...“

Optionen

kann auch nicht anders, als zu vermuten, dass irgend ein "sicherheitsupdate" mist gebaut hat ("unverträglich mit einer hardware bzw einem treiber" klingt besser, kommt aufs gleiche raus...).
schwer jetzt dir zum herumprobieren zu raten, es soll ja keinesfalls zum totalabsturz kommen und an sich funktioniert das system ja (noch).
sollte dein system aber früher schon "labil" gewesen sein - was aus deinem ersten post zu vermuten ist - oder dich in folge noch öfter nerven, wirst du an einem neuaufsetzen nicht herumkommen. deinen virenscanner hast du sicher schon mal die platte durchsuchen lassen...
einstweilen hilft evtl. die erkenntnis, dass ein guter virenscanner und "surfen mit hirn" ohnehin mehr bringt, als die meisten sicherheitsupdates etc.
würde auch - da zurzeit für dich eher schädlich - die automatischen windowsupdates deaktivieren.
:)