Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie installiere ich Windows XP auf einen neu zusammengebauten Co

fifinko / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!Wie installiere ich XP auf einem neuen Computer wo noch nie ein Betriebsystem drauf war?

Andreas42 fifinko „Wie installiere ich Windows XP auf einen neu zusammengebauten Co“
Optionen

Hi!

Im Prinzip so, wie auf einem Rechner mit Betriebssystem: CD ins Laufwerk, vom CD-ROM booten und installieren. Gab's Probleme?

Bis dann
Andreas

fifinko Andreas42 „Hi! Im Prinzip so, wie auf einem Rechner mit Betriebssystem: CD ins Laufwerk,...“
Optionen

Hallo Andreas!Ich bin Laie was Neuinstallationen betrifft,sorry.Ich habe nun den neuen LCD-Bildschirm an den neuen Rechner angeschlossen,wollte den Treiber des Schirms per CD mit dem neuen Rechner ohne Betriebssystem installieren, geht aber nicht.Bekomme die Meldung"No Signal".Ohne Bild komme ich aber nicht ins Bios um nachzusehen ob es von der CD bootet.Habe Entf+F2 probiert,kein Bild!

Andreas42 fifinko „Hallo Andreas!Ich bin Laie was Neuinstallationen betrifft,sorry.Ich habe nun den...“
Optionen

Hi!

Ich verstehe nicht, was du genau machen willst und dabei angestellt hast. ;-)

Einen Monitor durch einen LCD-Monitor zu erstezen, ist kein Problem, hab' ich auch gemacht.

Dabei habe ich allerdings gar keine Treiber für dne Monitor installiert, das ist i.d.R. auch gar nicht nötig. Zum einen sind diese "Treiber" nur Informationsdateien, die angeben was der Monitor anzeigen und zum anderen sollte ein moderner Monitor diese Daten auch automatisch an die Grafikkarte (und damit Windows) senden, da gibt's seit Jahren eine entsprechende Funktion zu.

Was ich nicht verstehe, wieso du die Treiber ohne Betriebssystem installieren wolltest. Ich meine Treiber setzen ein Betriebssystem voraus, ohne geht's gar nicht. ;-)

Was hats du denn genau gemacht? Den Rechner platt gemacht?

Übrigends kann es durchaus sein, dass ein LCD-Monitor "no signal" anzeigt, wenn man ihn einfach so an ein laufendes system angeschlossen hat. Wenn die automatische Datenabfrage nicht klappt, dann versucht die Grafikkarte evtl. den Monitor mit einer zu hohen Hz-Rate anzusteuern (LCDs verkraften i.d.R. nur 50-70Hz). Hier wäre dann die Lösung den alten Monitor nochmal anzuschliessen und dann die Auflösung auf Standardwerte zu setzen (z.B. 800x600 Punkte bei 60Hz).
Normalerweise sollte man den Rechner aber auch dann noch mit dem LCD-Monitor im abgesicherten Modus starten können. Dort kann man dann die Auflösung umstellen.

Bis dann
Andreas

fifinko Andreas42 „Hi! Ich verstehe nicht, was du genau machen willst und dabei angestellt hast. -...“
Optionen

Ich habe jetzt meinen alten Röhren-Monitor wieder angeschlossen,bekomme damit auch kein Bildsignal.Bei 2 Monitoren klappt es nicht.Die Grafikkarte läuft,könnte es trotzdem sein das sie defekt ist?

Andreas42 fifinko „Ich habe jetzt meinen alten Röhren-Monitor wieder angeschlossen,bekomme damit...“
Optionen

Hi!

Ich wollte eigentlich nicht, dass du beide gleichzeitig anschliesst. Denk an die alte Bastler-Regel: wenn's neu nicht läuft, den alten Zustand wieder herstellen und prüfen ob dann wieder klappt. ;-)

Kommst du in den abgesicherten Modus?

Bis dann
Andreas

fifinko Andreas42 „Hi! Ich wollte eigentlich nicht, dass du beide gleichzeitig anschliesst. Denk an...“
Optionen

Habe den den Monitor wieder in den alten Zustand versetzt und neu probiert,bekomme Meldung "No Video Input".

Aragorn75 fifinko „Habe den den Monitor wieder in den alten Zustand versetzt und neu...“
Optionen

Da du von einem neuen PC oben redest, gehe ich davon aus, das du dir einen neuen selber zusammen gebaut hast...

Bevor due ein Betriebssystem oder sogar Treiber installieren kannst, muss erstmal das BIOS auf deinem Monitor/LCD erscheinen. Ist dies nicht der Fall (wie ich dich verstehe ist es so), hast du ein Porblem mit der Hardware.
Dies kann ohne nähere Beschreibung alles sein. Grafikkarte, CPU, Board, Netzteil, RAM usw...

Gibt es irgendwelche Piepstöne beim Einschalten?
Am besten checkst du erstmal alle Kabelverbindungen (Strom und Datenkabel), danach die evtl. Jumpereinstellungen auf dem Board. Sitzte die CPU auch richtig? Der Kühlkörper auch? Sitzt der RAM richtig?
Wenn alle nichst nutzt, einfach nochmal alles in seine Einzelteile zerlegen und von vorne beginnen.

Evlt. solltest du einen Bekannten zu rate ziehen, der sich etwas damit auskennt.

fifinko Aragorn75 „Da du von einem neuen PC oben redest, gehe ich davon aus, das du dir einen neuen...“
Optionen

Hallo Leute, erst mal Danke für die vielen Ratschläge.Das Problem ist gelöst,das neue Mainboard war beim Kauf schon defekt!!Wird ausgetauscht.Trotzdem herzlichen Dank an alle.Gut das es so hilfsbereite Leute wie Euch gibt!!

gelöscht_84526 fifinko „Wie installiere ich Windows XP auf einen neu zusammengebauten Co“
Optionen