Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie installiere ich Windows XP auf einen neu zusammengebauten Co

fifinko / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!Wie installiere ich XP auf einem neuen Computer wo noch nie ein Betriebsystem drauf war?

Andreas42 fifinko „Wie installiere ich Windows XP auf einen neu zusammengebauten Co“
Optionen

Hi!

Im Prinzip so, wie auf einem Rechner mit Betriebssystem: CD ins Laufwerk, vom CD-ROM booten und installieren. Gab's Probleme?

Bis dann
Andreas

fifinko Andreas42 „Hi! Im Prinzip so, wie auf einem Rechner mit Betriebssystem: CD ins Laufwerk,...“
Optionen

Hallo Andreas!Ich bin Laie was Neuinstallationen betrifft,sorry.Ich habe nun den neuen LCD-Bildschirm an den neuen Rechner angeschlossen,wollte den Treiber des Schirms per CD mit dem neuen Rechner ohne Betriebssystem installieren, geht aber nicht.Bekomme die Meldung"No Signal".Ohne Bild komme ich aber nicht ins Bios um nachzusehen ob es von der CD bootet.Habe Entf+F2 probiert,kein Bild!

Andreas42 fifinko „Hallo Andreas!Ich bin Laie was Neuinstallationen betrifft,sorry.Ich habe nun den...“
Optionen

Hi!

Ich verstehe nicht, was du genau machen willst und dabei angestellt hast. ;-)

Einen Monitor durch einen LCD-Monitor zu erstezen, ist kein Problem, hab' ich auch gemacht.

Dabei habe ich allerdings gar keine Treiber für dne Monitor installiert, das ist i.d.R. auch gar nicht nötig. Zum einen sind diese "Treiber" nur Informationsdateien, die angeben was der Monitor anzeigen und zum anderen sollte ein moderner Monitor diese Daten auch automatisch an die Grafikkarte (und damit Windows) senden, da gibt's seit Jahren eine entsprechende Funktion zu.

Was ich nicht verstehe, wieso du die Treiber ohne Betriebssystem installieren wolltest. Ich meine Treiber setzen ein Betriebssystem voraus, ohne geht's gar nicht. ;-)

Was hats du denn genau gemacht? Den Rechner platt gemacht?