Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Was wird nach Redmond gesendet?

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es eigentlich bekannt, was mit diesem "WGA..." alles nach Redmond zu Papa Billy gesendet wird, wenn man es nicht deaktiviert?
Von der Festplattennummer hab ich gehört, es sollen wohl so an die 10 nicht Key- bezogene Daten sein?
Würde mich (und andere sicher auch) sehr interessieren.
Danke für Auskünfte!
Jürgen

Andreas42 jueki

„Was wird nach Redmond gesendet?“

Optionen

Hi!

Auf Heise.de war eine Zusammenstellung der Daten in diesem Artikel zu lesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74809

Die ist der letzte Artikel, den die Suche auf Heise.de findet.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/75800&words=WGA

Er enthält eine Liste mit Referenzen auf frühere Artikel, so dass man sich leicht durch die früheren meldungen hangeln kann.

Bis dann
Andreas

jueki Andreas42

„Hi! Auf Heise.de war eine Zusammenstellung der Daten in diesem Artikel zu lesen:...“

Optionen

Danke, @Andreas42.
Das suchte ich. Denn nicht nur bei "Nickles", sondern auch in anderen Foren gibt es die "Gerechten", die sofort "ein laut Geschrei" anstimmen, wenn man sich gegen diese Art von Kontrolle verwahrt. (ich stelle mir unter solchen immer kleine, dickliche Halb-Erwachsene darunter vor - noch nie ein Mädel gehabt und sich nun so Bestätigung suchend)
Nicht nur hier wird man sofort krimineller Machenschaften verdächtigt, wenn man (im übertragenen Sinne) vor seine Fenster Gardinen hängt, um den Einblick zu verhindern.
So ein Link ist was anderes, als wenn der User mit dem Nick xyz dergleichen -oder besser: das Gleiche- behauptet.
Danke!
Jürgen