hallo allerseits, bei mir sind alle mails aus den posteingang wie auch aus alles anderen ordner verschwunden. die hinterlegten email adressen sind ebenfalls weg. kann mir jemand dabei helfen die daten wiederherzustellen? bin für jede hilfe dankbar. gruß feuerlocke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hast Du vielleicht den Benutzer gewechselt? Die E-Mails werden immer unter dem jeweiligen Computerbenutzernamen bzw. Outlook Express Benutzernamen abgelegt, wenn Du Sie nicht in ein anderes Verzeichnis ablegst. Suche mal auf C nach .dbx Dateien. Diese dann evtl. neu importieren.
Von alleine sollten diese aber nicht verschwinden...
Gruß, Henning
Hallo Henning, du hattest Recht, ich hatte den Benutzer gewechselt aber nach einigen Minuten ist mir der Rechner abgestürzt (Stromausfall). Nach dem Neustart habe ich den ursprünglichen Benutzer wieder ausgewählt und da waren keine Daten mehr. Ich hatte vorhin meine Festplatten nach .dbx Dateien gesucht und zu meinem Erstaunen keine Einzige gefunden obwohl ich in der Zwischenzeit einige neue eMails bekommen habe. Nun bin ich völlig ratlos, kannst du dir das erklären? Gruß Bruno
Hast Du auch unsichtbare Systemdateien anzeigen eingeschaltet (auch in der Suche)? Ohne das kommt auch bei mir nichts ... :-)
Bei mir sind Sie unter
Dokumente und Einstellungen/Benutzername(individuell)/Anwendungsdaten/Identities/Ziffernfolge (individuell)/Microsoft/Outlook Express
Gruß, Henning
Nach ...Identities/Ziffernfolge kommt bei mir gar nichts mehr und dabei ist die Option das auch die unsichtbare Systemdateien angezeigt werden angeklickt. Nach ...Identities sind 2 Ordner mit Ziffernfolgen hinterlegt aber beide sind leer.
Gruß Bruno
Also wenn auf keinem Laufwerk (Laufwerksbuchstaben/rechte Maustaste Suchen) kein Ergebnis dieser Art kommt,
bei diesen Einstellungen,
Klick solltest Du ein Datenrettungsprogramm suchen lassen. Dann ist der Benutzer wirklich beschädigt worden
Sichere Dir die dbx Dateien in Zukunft ab und zu auf eine andere Platte oder Partition. Oder noch besser erstelle regelmäßig ein Image (z.B. mit Acronis True Image).
Gruß, Henning
Ich hatte in der Zwischenzeit mit "Recovermyfiles" nach den Dateien gesucht und auch tatsächlich gefunden allerdings nur die neueren Daten nach dem Rechner abstürz, die urspünglichen Daten sind verloren. In meiner Datensicherung werde ich ab sofort auch die e-Mail Daten aufnehmen. Vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe. Gruß Bruno
Die Sache mit den Benutzernamen beachten, wie idefix es geschrieben hat.
Und dann noch ein Versuch:
E-Mail-Daten haben die Dateiendung .dbx. Mache eine Suche über Deine Partitionen nach der Endung .dbx. In Dateien und Ordnern würde ich suchen lassen. Wenn Du was findest, sollte der Dateipfad in Outlook Express unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner auf den gefundenen Pfad zu den gefundenen Dateien verweisen.
Danke für die Info, habe ich bereits gemacht aber leider nichts gefunden, siehe auch meine Antwort an idefix1968. Gruß Bruno
da weder die outlook express nachrichten noch das adressbuch mehr vorhanden ist, ist mögl. das benutzterprofil allgemein beschädigt worden .
wie starten die anderen programme? war die desktopeinstellung wie zuvor?
ist unter dokumente und einstellungen dein vorheriges benutzerprofil nur einmal angeführt, oder eine zweites mal zb mit einem zusatz wie .system oder dergl.?
wenn nicht,
es gibt programme wie zb recover my files (http://www.recovermyfiles.com/de/), die speziell nach gelöschten dbx und wab files suchen können. mal mit der testversion probieren.
vielleicht schaffen es auch freeware-recovery progs wie zb pc inspector (http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm).
:)
Ich hatte in der Zwischenzeit mit "Recovermyfiles" nach den Dateien gesucht und auch tatsächlich gefunden allerdings nur die neueren Daten nach dem Rechner abstürz, die urspünglichen Daten sind verloren. Vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe. Gruß Bruno
