Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB - RS232 Adapter

vetter robert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Adapter UC232A von Aten im Einsatz. Alles ok ausser wenn ich den PC neu starte sieht dieser den angeschlossenen Adapter nicht. Ich muss zuerste den UC232A aus- und wieder einstecken und dann ist es ok. Habe von Aten die neusten Treiber erhalten aber das Problem besteht. Kann es an der XP Einstellung liegen?

sekko vetter robert

„USB - RS232 Adapter“

Optionen

hat dein pc evtl noch usb1.1 anschlüsse?
oft hängts auch an den - sorry - billigen (klon-)chipsätzen, die in vielen no-name-mainboards verbaut werden, da kann winxp nichts machen.
evtl hilft ein chipsatz-treiber update von der homepage des pc- oder mainbaord herstellers. -
wenn dein gerät nicht hängt, wenn du den Adapter einsteckst und die von ihm eingebrachten anschlüsse funktionieren, wirst du evtl schon das bestmögliche erreicht haben...
:)