Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unerschied WinXP Prof

texmail / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir sagen wo der Unterschied ist. Ich will eine neue Voll-Lizenz erwerben (bisher OEM-hab aber Probleme mit erneuter Aktivierung da an HP gebunden und ich hab eine selbst gebautes Teil,
haate XP Prof und frage mich ab ich nicht vielleicht besser mit Media Edition arbeiten sollte. Oder iost das eine abgespeckte XP Version da biller im Verkauf ???
Gerne Info, vielen Dank.
Horst

Crusty_der_Clown texmail „Unerschied WinXP Prof“
Optionen

Ich grübele immer noch über den Satz "Oder iost das eine abgespeckte XP Version da biller im Verkauf ???"

Vieles kann man sich ja zusammenreimen, aber hier scheitere ich an einer zweifelsfreien Interpretation.

Vielleicht unternimmst du nochmal einen neuen Anlauf, dann können wir ja weitersehen, ob dieser Satz mit "ja" oder "nein" beantwortet werden muß.

Gruß
Jürgen

Eigentlich schade, machmal schreibe ich zwar auch ganz schönen Dummfug, wenn ich "nur mal auf die Schnelle" noch eine Antwort dahinpfusche und evtl. noch schneller editiere, als mein Auge das registrieren und auf Fehler reagieren kann, aber wenn man etwas von jemanden will, dann sollte sowas wie oben eigentlich nicht vorkommen, da sollte man sich vielleicht doch mal ein bischen bemühen.

Andreas42 Crusty_der_Clown „Ich grübele immer noch über den Satz Oder iost das eine abgespeckte XP Version...“
Optionen

Hi!

Seine Frage geht in die Richtungm, ob die Mediacenter Edition (MCE) von WinXP Mehrwert gegenüber der normalen WindowsXPpro-Version bietet (oder ob es "nur" eine preiswerte Variante von WinXPpro ist).

Dummerwiese kann man IMHO darauf nicht eindeutig antworten, da beides zutrifft: die MCE bringt ein paar Erweiterungen für die Verwendung auf "Wohnzimmer-PCs" (HCPC) mit, gleichzeitig basiert sie vom Rest eher auf WinXPpro und weniger auf WinXPhome. Sie ist also in den Basisfunktionen leicht gegenüber der XPpro-Variante einegschränkt.

Bis dann
Andreas

Olaf19 texmail „Unerschied WinXP Prof“
Optionen

Ich würde einen System Builder kaufen. Das ist im Prinzip eine Vollversion, aber ohne Karton, ohne Anleitung, ohne Support von Microsoft (den holst du dir bei Bedarf einfach hier ;-)) - nur ein Tütchen mit einer "Installationsanleitung", Lizenzaufkleber und CD.

Ob die Media Center Edition für dich empfehlenswert ist, kann man nicht beantworten, ohne genauer zu wissen, was du mit deinem Rechner vorhast. Für Heimanwender würde ich in den meisten Fällen die preiswerte Home Edition empfehlen - so viel weniger als Pro kann die auch nicht, ist aber nochmal deutlich günstiger.

Schau mal bei Microsoft vorbei, da gibt es eine Vergleichstabelle mit den Features der einzelnen Editionen.

CU
Olaf

rill texmail „Unerschied WinXP Prof“
Optionen

Offensichtlich hast Du eine s. g. Recovery-Version (mit Key), die an HP-Hardware gebunden ist. Versuche, eine Windows XP Professional CD auszuleihen und mit dem Key Deiner Recovery-Version zu installieren.

Zur "Windows Media Edition" kann ich nichts sagen, das interessiert mich auch nicht. Ich wüßte nicht, was eine "Windows Media Edition" mehr können sollte, was ich in irgendeiner Weise gebrauchen könnte, Windows XP Pro deckt meine "Media"-Ansprüche 100% ab.


rill

Lost-X rill „Vorschlag:“
Optionen

Finger Weg von dieser MediaEdition.
Das Ding ist Schrott. Es ist nämlich der Home Edition nur mit vielen bunten Eigenheiten. Zum Zocken nicht zu gebrauchen.
Diese Tollen Plugins in der Media Edition bekommst du auch kostenlos im I-Net.
Pers. würde ich die Prof. empfehlen. Hier hast du kompletten Zugriff auf die Management-Tool von XP, die du in allen anderen Versionen nicht mal siehst.
z.B.:
Prof. -> mmc vorhanden
Media und Home -> nicht vorhanden und nicht zum nachinstallieren.

CU
Lost-X

sopur Lost-X „Finger Weg von dieser MediaEdition. Das Ding ist Schrott. Es ist nämlich der...“
Optionen

äh - sorry, MCE basiert auf XP Prof und hat alle Funktionen einer Homeversion, die meisten (quasi alles ausser Domäne-Anbindung) von XP Prof, und eben halt noch das MediaCenter.
Diese erweiterung gibt es in dieser Form sonst nicht kostenlos im Internet (es gibt sicher andere MediaCenter Oberflächen, aber nicth das Windows XP MediaCenter).
Falls Tuner im PC: auf jeden Fall die MCE!
M
F
G
Sopur

i.mer texmail „Unerschied WinXP Prof“
Optionen

Irgendwie verstehe ich es nicht, wie soll man da denn Probleme bei der Aktivierung bekommen? Man ruft bei MS an und aktiviert es, basta!

Oder meinst du das Installieren? Da gib es schon welche Recovery-Versionen, die die Modellbezeichnug aus dem BIOS auslesen oder eine versteckte Partition voraussetzen, aber wenn du diese HP-Platte noch hast, dann kannst du die Partition ja rüberziehen. Ansonsten würde ich mir auf irgendeinem Weg eine normale CD besorgen und brennen, den Key hast du ja, und hoffentlich passt er auch..

Übrigens habe ich hier HP-XP Pro rumliegen, der Freund hat zwei solcher Multilang-DVDs samt der Aufkleber von seinem Arbeitgeber geschenkt bekommen. Die Version hat keinerlei Hardware-Abhängigkeit, nur spezielle HP-Schlüssel, die nicht mir anderen CDs funktionieren, einschließlich meiner nLite-CD :(