Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Treiberupdate vor Installation (?Slipstreaming?)

Hanswurscht1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mal von der Möglichkeit gehört, dass man bei Win XP neue Treiber einbinden kann, bevor die eigentliche installation losgeht (ich glaube das hieß "Slipstreamen" oder so.

Kann mir jemand von euch verraten, wie das geht?

YF2L703S Hanswurscht1 „Treiberupdate vor Installation (?Slipstreaming?)“
Optionen

Hallo,

hier ist ein Hinweis auf eine Anleitung: http://www.heisig-it.de/patches.htm.

Ansonsten im Internet nach Integration von SP2 bzw. Patche suchen.

rill Hanswurscht1 „Treiberupdate vor Installation (?Slipstreaming?)“
Optionen

Siehe bei www.windows-unattended.de.

Unter den Stichworten "slipstream" und "unattended" findest Du massenhaft Anleitungen im Internet!

rill

ostseekrabbe Hanswurscht1 „Treiberupdate vor Installation (?Slipstreaming?)“
Optionen

um ein optimiertes, vielleicht auch schlankes XP inclusive Service Packs, Treiber und Hotfixes zu erzeugen ist das Programm nlite das optimale. wie es händisch geht wurde schon geschrieben (links)

Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Treiberupdate vor Installation (?Slipstreaming?)“
Optionen

Danke Leute, ihr habt mir sehr geholfen!!!

jueki Hanswurscht1 „Treiberupdate vor Installation (?Slipstreaming?)“
Optionen

Du hast Dich zwar schon fein bedankt u nd damit das Thema abgeschlossen - ich empfehle Dir aber noch etwas:

Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen:
Das kannst Du (und noch viel mehr, wenn gewünscht!) sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum - hier findest Du alles Erforderliche.
Also das Tool selbst, die das SP2 und die neuesten Patches - komfortabel zu *.cab gepackt. Sowohl die offiziellen, als auch die optionalen.
Und noch eine ganze Menge mehr - nicht zu vergessen auch Hilfe, wenn Probleme auftreten sollte.
Und ganz nebenbei kannst Du mit diesem Tool auch noch Deine hebräische oder kyrillische Schrifterkennung und ähnliches Überflüssiges entfernen.
Die Anleitungen und Guides findest da dort ebenfalls.
Und hier findest Du dazu einen Testbericht
Jürgen