Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

System von Internet abschotten

computerfreaky / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich hab eine Frage, ich möchte mein Pc so konfigurieren, dass ein Teil Verbindung zum Internet hat, das andere aber völlig abgeschottet vom Internet ist. Wie kann ich das einstellen oder konfigen?
Ist der abgeschottete Teil auch 100 % abgeschottet?

danke

GarfTermy computerfreaky „System von Internet abschotten“
Optionen

du installierst virtual-pc/freeware, da rauf eine xp, und hast so eine vom restlichen system getrennte welt zum surfen.

einfach und sicher.

;-)

gelöscht_84526 GarfTermy „du installierst virtual-pc/freeware, da rauf eine xp, und hast so eine vom...“
Optionen

...warst etwas schneller.... :-))

Dein Beitrag war aber noch nicht da, als ich angefangen habe, meinen zu schreiben. Zudem habe ich erst das Bild "fotografieren" müssen und auf den Webspace hochladen müssen. In der Zeit hast du wohl deinen Beitrag abgesetzt.

Gruß

gelöscht_84526 computerfreaky „System von Internet abschotten“
Optionen

Kauf dir VMWare und istalliere darauf einen virtuellen Rechner, mit dem du ins Internet gehst. Diesen Rechner kannst du so einstellen, dass er keinerlei Verbindung mit dem Host-Rechner aufbauen kann:



Dort musst du die entsprechenden Haken aus den Feldern entfernen.

Ich denke, dass das deinem Wunsch am nächsten kommt.

Gruß

GarfTermy gelöscht_84526 „Kauf dir VMWare und istalliere darauf einen virtuellen Rechner, mit dem du ins...“
Optionen

...warum etwas kaufen, wenn es die gleiche funktionalität als freewaere gibt?

;_)

gelöscht_84526 GarfTermy „...warum etwas kaufen, wenn es die gleiche funktionalität als freewaere gibt? _ “
Optionen

Na ja, den VMWare-Player gibt es mittlerweile ebenfalls gratis. Und entsprechende Tools, welche man benötigt, um sich auch ohne das "Vollprogramm" virtuelle Maschinen für VMWare zu erstellen, gibt es ja auch. Diese Tools werden regelmäßig incl. "Gebrauchsanleitung" in fast allen PC-Zeitschriften vorgestellt.

Von daher kann man auch VM-Ware benutzen, zumal es - meiner bescheidenen Meinung nach - das wesentlich bessere Programm für diese Zwecke ist.

Gruß

Nörgler gelöscht_84526 „Na ja, den VMWare-Player gibt es mittlerweile ebenfalls gratis. Und...“
Optionen

VMware Server, ist ebenfalls Freeware.
Soviel ich weiß, muss man seine eigene Mailadresse nicht wirklich angeben ;-)
(Psst, ist nur ne Vermutung.)

Borlander Nörgler „VMware Server, ist ebenfalls Freeware. Soviel ich weiß, muss man seine eigene...“
Optionen
Soviel ich weiß, muss man seine eigene Mailadresse nicht wirklich angeben ;-)
Also mir haben sie damals die Keys per eMail geschickt, ohne geht es daher nicht...
Nörgler Borlander „ Also mir haben sie damals die Keys per eMail geschickt, ohne geht es daher...“
Optionen

Ich habe sie übers Web erhalten. Hatte meine Fakeadresse angegeben. Über die erhalte ich jetzt allerdings in regelmäßigen Abständen dieselbe Werbung wie du sie wohl auch bekommst.

bimex1 computerfreaky „System von Internet abschotten“
Optionen

Muss man ein "RAM-Resourcen-Fressendes"-Teil wie VMWARE oder VIRTUAL-PC Freeware installieren, um wahrhaft "glücklich" zu sein ? Nein, es bleibt der Weg zum "googled Truecrypt 4.2a" Download, um eine Partition effektiv "abschotten" zu können...

gelöscht_84526 bimex1 „Muss man ein RAM-Resourcen-Fressendes -Teil wie VMWARE oder VIRTUAL-PC Freeware...“
Optionen

Wozu hat man denn 2 GB RAM, 750 GB Festplattenspeicher und eine CPU mit 3 GHz? Um Briefe zu schreiben und diese zu sichern???

Gruß

bimex1 gelöscht_84526 „Wozu hat man denn 2 GB RAM, 750 GB Festplattenspeicher und eine CPU mit 3 GHz?...“
Optionen

@King-Heinz - Und wozu habe ich ingesamt 3 Voll-Alu ICY BOXEN in meiner Sammlung ? Nun, auf der Platte der ICY BOX 1 schreibe ich Briefe, auf der zweiten ist Tetris installiert und auf der dritten sichere ich dann meine Briefe.

Gruß
Bimex1

gelöscht_84526 bimex1 „@King-Heinz - Und wozu habe ich ingesamt 3 Voll-Alu ICY BOXEN in meiner Sammlung...“
Optionen

Nur Icy-Boxen? Wie ärmlich!!

Ich habe für alle diese Sachen, die du da beschreibst, einen separaten, vollwertigen Computer hier stehen, jeweils mit 3 400GB-Festplatten und 2 GB RAM sowie Dual-Core-CPU....

Gruß

bimex1 gelöscht_84526 „Nur Icy-Boxen? Wie ärmlich!! Ich habe für alle diese Sachen, die du da...“
Optionen

@King-Heinz - Jep, "ärmlich....", werde wohl doch noch im Massengrab mein Ende finden..., egal, mein Single-CPU samt coolen ICY Boxen ist lediglich dafür bestimmt, so genannte RAD Tools (das sind Software-Teile, mit denen man, wenn man es beherrscht, in 20 Minuten interaktive Webanwendungen fertig stellen kann), zu hosten, der Gipfel meiner ärmlicher Ausrüstung aber spielt sich im Internet ab, hier 2.5 Terabyte - 150 GB - Clustered Web Server Space zum Monatspreis von $129,95 (das Teil geht auch bei 5000 Usern, die gleichzeitig auf die MySQL Datenbank zugreifen absolut nicht in die Knie...), die SOURCE GUARDIAN Leutz aus Russland versuchen nun noch, die IXED Loader auf dem Server zum Laufen zu bringen, damit NATIVE BYTECODING der Konkurrenz auch nicht einmal den Hauch einer Chance gibt (Stichwort: ABSCHOTTEN, das ich laut Garftermy nicht verstanden habe)..., an den PHP Code herankommen, noch selbigen auf anderen Servern zum Laufen zu bringen, mit anderen Worten, King-Heinz, ich schreibe gar keine Briefe, ich schreibe vor dem Hintergrund 25-jähriger Handelserfahrung interaktive PROGRAMME, nur so aus Spieltrieb habe ich natürlich auch brisante Datenbankbestände für Chemikalien, Pharmazeutika und manches mehr, für die ich nicht unbedingt drei 400 GB Platten brauche, um profitabel mit meiner PC-Möhre arbeiten zu können. Mein indischer Programmier-Assistent, der mir in 20 Minuten alle aktuellen europaweiten Sattelzugmaschinen-Angebote per SQL Dump zur Verfügung stellt, arbeitet gar noch mit einem 1 GHZ Tualatin unter WIN 98SE ..., Fazit: Stolzer Hardware Besitzer trifft zwecks Wortgefecht auf interaktiven Bimex-Webmaster und erklärt selbigen für ärmlich, wie immer aber im Leben, liegt es allein im Auge des Betrachters ...

Gruß
Bimex1

P.S. Momentan sind auf meinem ärmlichen PC zwei "Projekt-Probeschüsschen" vergraben, zum E-mail Adreessen von 323 ETHANOL-Fabrikanten, die nach einer E-mail Anfrage meinerseits ihre Kampf-Preise für meinen Stammmarkt mit 160 Millionen Einwohnern online auf den Server drücken sollen und da ärmliche Leute wie ich den Hals einfach nicht voll kriegen können, habe ich gestern noch ein Trading-Greenhorn in Florida gebeten, er möge seinen Hong Kong Kontakt nun endlich zum TANGO auffordern, alle Hersteller von PET Harzen für die Produktion von PET Flaschen, oder besser deren E-mail Adressen, warten auf Abarbeitung ..., Zielort: 1.3 Milliarden Einwohner zählende "aus PET Flaschen trinkende Gemeinde" in China und die Kontaktdaten samt interaktiven Webentwicklungstools sind auf meiner ärmlichen Ausrüstung, so wie ich es derzeit einschätze, bestens aufgehoben..., oder mit anderen Worten, King-Heinz, entgegen aller negativen Meinungsmache, auf meiner PC-Möhre tobt derzeit wahrhaft das absolute Handelsleben... (von hier aus auch einmal einen lieben Gruß an MÜNTE und Dank für seine tiefe Erkenntnis, dass der von ihm so genannte HEUSCHRECKEN-KAPITALISMUS sich 100%-ig mit dem Inhalt meiner PC-Möhre deckt...). d8(|)

gelöscht_84526 bimex1 „@King-Heinz - Jep, ärmlich.... , werde wohl doch noch im Massengrab mein Ende...“
Optionen

Meine Güte, und bei dem ganzen Gedöns, welches du da besitzt und womit du hier auf den Putz haust, da stellst du dich wegen der Installation von VMWare an und redest von "einem "RAM-Resourcen-Fressenden" Teil"? Ich kann´s nicht verstehen :-(

Im Übrigen solltest du nicht alles so bierernst nehmen! Oder muss ich bei dir extra eine Reihe Smileys unter den Text einfügen, damit du den Scherz erkennst?

Ach ja, nachdem du mir aufgezählt hast, was du alles hast, will ich das natürlich auch mal machen:

Ich bin seit 20 Jahren glücklich verheiratet, habe 5 Kinder, wohne auf einem alten Bauernhof (erbaut 1875, umgeben von alten Kastanienbäumen und ca. 30 Meter hohen Linden und im Garten jede Menge alte Apfelbäume), habe 2 Ponies, 3 Hängebauchschweine, 2 Ziegen, 8 Zwergkaninchen, 3 Hunde, 12 - 15 Katzen, 1 zahme Dohle, 2 Wellensittiche, 12 Kanarienvögel, jede Menge Mäuse in der Scheune, einen Teich mit ein paar Goldfischen. Ich führe ein stressfreies Leben und ich bin glücklich.

Kannst du dich dem anschließen, was ich zum Schluß angeführt habe (ich bin glücklich)? Wenn ja, dann freue ich mich für dich. Wenn nicht, dann denke mal über dein Leben nach.....

Gruß

GarfTermy gelöscht_84526 „Meine Güte, und bei dem ganzen Gedöns, welches du da besitzt und womit du hier...“
Optionen

@bimex

ich wiederhole für dich mal den kern der frage:

"...ich möchte mein Pc so konfigurieren, dass ein Teil Verbindung zum Internet hat, das andere aber völlig abgeschottet vom Internet ist. ..."

es wird ausdrücklich so gefragt, dass keine wechsel des betriebssystems, einer festplatte oder etwas ähnliches stattfinden soll.

um nun also das laufende betriebssystem vom internet zu trennen, ist ein virtuelles betriebssystem genau das richtige.

ich fürchte allerdings, dass du in wirklichkeit nicht helfen willst, sondern "nur spielen" willst. und um das prima zu können mußt du natürlich vorher alles vernünftige mit vorsatz nicht versthen wollen. ...oder können.

hilfreich ist das jedenfalls nicht und mir ist es sch**ssegal, wieviele icy´s du hast und wo du sie hinsteckst.

;-)

Nörgler gelöscht_84526 „Meine Güte, und bei dem ganzen Gedöns, welches du da besitzt und womit du hier...“
Optionen

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber meine Holde behauptet sie hätte auch ein Hängebauchschwein.
Das verdammte Vieh muss permanent hinter mir stehen, aber ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden.

gelöscht_84526 Nörgler „Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber meine Holde behauptet sie hätte auch...“
Optionen

Wieviel Kilo wiegst du denn? Vielleicht hat es ja was mit der Trägheit der Masse zu tun, dass du das Schwein nie siehst. Du glaubst gar nicht, wie schnell die Viecher rennen können. Bevor man sich (ab einer bestimmten Masse) umdrehen kannst, stehen die schon wieder hinter einem.... :-))

Gruß

UselessUser gelöscht_84526 „Wieviel Kilo wiegst du denn? Vielleicht hat es ja was mit der Trägheit der...“
Optionen

Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ... jetzt müsst ihr nur noch ermitteln, wer den längsten hat. Oder wer den Kirschkern am weitesten spucken kann. Oder unter Wasser die Luft anhalten.

MfG

UselessUser

TAsitO UselessUser „Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ... jetzt müsst ihr nur noch ermitteln, wer...“
Optionen

A a a aber an der WallStreet hattest Du doch Millionen !
Tschja;
wenns um Geld geht ~ Baaar kassseeeee .
Grinsegruss.

newsguck gelöscht_84526 „Nur Icy-Boxen? Wie ärmlich!! Ich habe für alle diese Sachen, die du da...“
Optionen

hallo king-heinz
du hast deinen SL55 AMG vergessen zu erwähnen mit dem ich dich gesehen habe :-))

TAsitO bimex1 „@King-Heinz - Und wozu habe ich ingesamt 3 Voll-Alu ICY BOXEN in meiner Sammlung...“
Optionen

Hallo.
Hm, warum hat deine ICY-Box Nummer Zwei eigentlich 300 GB während die anderen nur zehn haben ??
Grinsegruss !

GarfTermy bimex1 „Muss man ein RAM-Resourcen-Fressendes -Teil wie VMWARE oder VIRTUAL-PC Freeware...“
Optionen

@bimex

mir scheint doch du hast die fragestellung nicht verstanden...

;-)

bimex1 GarfTermy „@bimex mir scheint doch du hast die fragestellung nicht verstanden... - “
Optionen

@garftermy - Jep, oute mich, dass ich nicht lesen kann, aber was ABSCHOTTEN angeht, denke ich, ich hab´s kapiert.

GarfTermy bimex1 „@garftermy - Jep, oute mich, dass ich nicht lesen kann, aber was ABSCHOTTEN...“
Optionen

***große zweifel***

;-)