Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Symbole verschwunden

kako1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe seit heute auf einmal ein Problem. Als ich nach dem Beenden eines Computerspieles auf den Desktop sah waren auf einmal etliche Symbole verschwunden. Die Programme waren noch da und funktionierten auch. Daraufhin wollte ich eine Systemwiederherstellung ausführen, was aber zunächst nicht ging, da mir dort nur eine Einstellung angeboten wurde, in der ich diese nicht vornehmen konnte. Auch in der Systemwiederherstellung waren alle Symbole weg, genauso wie die Laufwerkssymbole meiner DVD-Laufwerke und Card-Reader. Nach einem normalen Neustart kam ich in die richtige Ansicht bei der Wiederherstellung und führte diese durch, allerdings mit wenig Erfolg. Einige Symbole konnte ich per Hand wiederherstellen, was mir aber irgendwie nichts nützt. Bei einem erneuten Start sind einige davon wieder verschwunden. Auch die aus der Systemsteuerung werden jetzt gar nicht mehr angezeigt.

Einen Befall von Vieren und Würmern schließe ich eigentlich aus, da ich das System erst vor 2 Wochen nei installiert habe un seit dem auch nur auf der Windowsseite war.

Ich hoffe euch fällt dazu was ein .

Danke!