Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Suchfunktion?!

benjamin kraft / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen wie das Windowseigene suchprogramm mit dateinamen heisst? man muss das doch aufrufen können...

apollo4 benjamin kraft

„Suchfunktion?!“

Optionen

Hi

Ei, sag mal was wird das denn?
Der untenstehende Beitrag hat sich wohl erledigt?

Du hast noch nicht mal auf meine Fragen geantwortet so das ich davon ausgehe, Du hast nichts versucht.
Teile das doch mit, dass Du damit nicht zurecht gekommen bist oder das nichts gebracht hat.

Einen Tipp habe ich noch und dann ist das Wirklich mein Ernst mit der Neuinstallation von Windows.

Öffne den Explore und drücke dann F3. Da müsste sich die Suche auch öffnen.
An der Entwicklung von XP hat hier wohl keiner Teilgenommen so das der Dateinamen für die Suche nicht angeben werden kann.

Nebenbei, Du hast eine Neue Funktion die sich "Als beantwortet markieren" heist. Die hat jeder der einen neuen Thread einstellt.

Gruß
apollo4

benjamin kraft apollo4

„Hi Ei, sag mal was wird das denn? Der untenstehende Beitrag hat sich wohl...“

Optionen

Wusst ich nciht, ok danke....
Das XP ist erst seit 5 wochen drauf, und bei meiner rechnerkonfiguration dauert es in etwa 7std alles wiederherzustellen wie es war, das möchte ich umgehen, unter anderem weil ich zur zeit an einem wichtign projekt arbeite!
explorer f3 funzt, aber die normale suche nicht?!

apollo4 benjamin kraft

„Wusst ich nciht, ok danke.... Das XP ist erst seit 5 wochen drauf, und bei...“

Optionen

Hi

Na das müsste doch erst mal reichen. Ist zwar ein Umweg aber wenn Du keine Zeit findest den PC neu zu installieren dann nutze das erst mal.

Ich weis wie das ist, ein PC neu zu Installieren und einzurichten.
Ich benötige dafür fast 2 Tage.
Der Abspann bei mir bezieht sich auch darauf das ein Backup die Beste Lösung ist.

Hole Dir ein Imageprogramm was die Möglichkeit besitzt ein Backup automatisch anzulegen.
Dazu, wenn nicht vorhanden eine zweite Festplatte, wo die Backups abgelegt werden.
Stelle das Programm dann so ein, dass Wöchentlich ein Backup angelegt wird.
Dann ist der Zeitraum nicht solange und man hat im Falle des Falls ein nicht so altes System

Ich nutze dafür Drive Image 7.0 und habe in 20 min eine einsatzbeiten PC wenn es mal Notwendig ist so ein Backup wieder herzustellen.

Acronis True Image würde ich nicht empfehlen, weil es da mir zulange dauert ein Backup zurück zuspielen (bis zu mehr als 1 Stunde)

Gruß
apollo4

benjamin kraft apollo4

„Hi Na das müsste doch erst mal reichen. Ist zwar ein Umweg aber wenn Du keine...“

Optionen

habe 4 festplatten mit ca 550GB Speicher, bisi schwierig....*g*
Und Seeeeeeeeeeeehr zeitintensiv

apollo4 benjamin kraft

„habe 4 festplatten mit ca 550GB Speicher, bisi schwierig.... g Und...“

Optionen

Hi

Ich bezog mich auf das Betriebsystem bzw. die Systempartition welche so gesichert werden sollte.
Dazu müssen alle Programme in das C: Laufwerk installiert werden.

Deine Dateien solltest Du auf CD/DVD oder besser eine Festplatte die nicht in das System eingebaut wird sondern nach ablage der Dateien an einen sicher Ort aufbewahrt wird.(Schrank)

Es gib schon sehr Großen Festplatten wo sich das bewerkstellen läßt. Zu Not benötigst Du Zwei Festplatten.

Das eine Sicherung Zeitintensiv ist lässt sich nun mal nicht ändern.
Besser so eine sicherung bevor alles weg ist bei einen Systemausfall.

Gruß
apollo4

luttyy apollo4

„Hi Ich bezog mich auf das Betriebsystem bzw. die Systempartition welche so...“

Optionen

Acronis kann ich nur empfehlen,

da ich z.B. für 40 GB Wiederherstellung gerade mal 13 Minuten brauche........

Gruß
luttyy

sekko benjamin kraft

„Suchfunktion?!“

Optionen

vorschlag:
tweak ui für xp installieren und dort unter explorer -> settings -> use classic search in explorer ( settings ziemlich nach unten scrollen) aktivieren.
klappts, hast du zusätzlich die "alte" vernünftige suchfunktion wieder.

parallel dazu kannst du dich auch fagen, ob dir die suchfunktion so viel wert ist, dass du winxp zu einem wiederherstellungspunkt zurücksetzt, wo die sache noch normal funktioniert hat.
:)