Hallo zusammen,
ich denke das mein Problem nicht ganz trivial ist (oder ich habe einfach nix im Netz gefunden) und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Also es geht um folgendes:
Ich habe eine Software die per GPO zugewiesen werden soll. Allerdings liegt diese Software nur als .exe vor und kann deshalb nicht direkt verteilt werden. Damit es trotzdem geht wurde ein VB-Skript geschrieben (gennant add), welches deine weiteres Skript (genannt run) in eine vorhandene .msi Datei schreibt. "Run" führt die gewünschte .exe aus und beim aufruf der .msi Datei wird "run" ausgeführt.
Dabei gibt es allerdings einige Probleme, sodass ich mir den Aufbau einer .msi mal genauer angesehen habe. Dazu habe ich das Programm Orca benutzt (Teil des MS Plattform SDK) und mir die Tables welche eine .msi beinhalten kann angeschaut (msi.chm, auch Teil des SDK). Dabei ist mir aufgefallen das mein Vorhaben viel einfacher zu realisieren sein dürfte, da ich direkt Dateien, Kommandozielenbefehle oder Skripte aus der .msi Datei heraus ausführen könnte.
Allerdings schlägt es schon in den Ansätzen fehl, da meine .msi Datei sofort nicht mehr startfähig ist, sobald ich etwas verändere (Zeilen hinzufüge) und speichere...
Kennt sich jemand damit aus bzw. weis jemand ob es eine Art "Muster" .msi Datei gibt, welche nichts macht sondern ansich nur den Rahmen zur verfügung stellt, so dass man diesen dann nach eigenen Wünschen modellieren kann?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schoneinmal im Voraus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
als ergänzung zu garf:
http://msi-repackaging.sourceforge.net/