Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem beim XP-Neustart

joheijati / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider kann ich keinen Neustart durchführen, da grundsätzlich Mouse und Tastatur fehlen. Erst nach Drücken der Reset-Taste klappt es dann wieder.
Habe einen AMD XP 2600 mit Win XP SP2 und den Updates 2.9 und 2.10.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

YF2L703S joheijati „Problem beim XP-Neustart“
Optionen

Hallo,

Deinen Angaben kann ich nicht entnehmen, wie die Mouse & Tastatur angeschlossen ist P2/2 oder USB? Anhand Deiner Angaben vermute ich USB!

Stammen die Updates aus den Winboard Updatepacks 2 ...? Ist das Windows-Updatepack 2.9 eine Vollversion incl. 2.9 (Vers. 2.0 -einschl. 2.9) oder nur Update von 2.8 auf 2.9, dann zieh Dir das Update Pack 2.11 herunter und frische Dein System damit auf? Außerdem feht das letzte Pack 2 .10 auf 2.11.

Hast Du den Gerätemanager auf fehlerhafte Updates geprüft?

Bitte beim nächsten Mal präzisere Angaben!

joheijati Nachtrag zu: „Problem beim XP-Neustart“
Optionen

Sorry das die vollständigen Angaben fehlten, bin leider alles andere als ein Profi. Tastatur und Mouse sind bei mir an P2/2 angeschlossen. Ich habe das vollständige Update 2.9 drauf und das Update von 2.9 auf 2.10. Die neueren habe ich noch gar nicht.
Wie überprüfe ich denn den Gerätemanager auf fehlerhafte Updates?
Kann mein Problem auch mit einem fehlerhaften Arbeitsspeicher zu tun haben? Das würde zumindest auch erklären, warum ich ab und zu einen Blue-Screen mit der Meldung STOP: 0x0000008E habe und der Rechner abstürzt (bei Spielen oder Filmaufnahmen)