Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probelm mit der Datum und Uhrzeiteinstellung

newbie 1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@all, ich habe ein Problem mit der Datum und Uhrzeiteinstellung.
Denn nach jedem Start von Windows XP Pro steht meine Uhrzeit auf 23H und ich befinde mich im Januar 2001.

was kann ich unternehmen um dieses Problem zu beheben ohne jedesmal die Zeiteinstellung korrigieren zu müssen


Gruß

newbie 1


Danke im voraus

gelöscht_84526 newbie 1 „Probelm mit der Datum und Uhrzeiteinstellung“
Optionen

Wechsel deine Mainboardbatterie aus, dann ist das Problem gelöst.

Gruß

newbie 1 gelöscht_84526 „Wechsel deine Mainboardbatterie aus, dann ist das Problem gelöst. Gruß“
Optionen

Aha hat das echt was damit zu tun ?
Oder war das ein Scherz.

Und ist das Schwierig, kann ich das hinbekommen oder muss ich irgenetwas beachten.

Gruß


newbie 1

gelöscht_84526 newbie 1 „Aha hat das echt was damit zu tun ? Oder war das ein Scherz. Und ist das...“
Optionen

Ist kein Scherz! Wieso auch?

Geh in einen Computerladen und hol dir eine Batterie ("CR2032"), nimm die alte raus und bau die neue rein.

Du solltest vor dieser Aktion allerdings den Netzstecker vom Rechner abziehen....

Gruß

newbie 1 gelöscht_84526 „Ist kein Scherz! Wieso auch? Geh in einen Computerladen und hol dir eine...“
Optionen

Aja wie viel dürfet so ne Batterie kosten und bekomme ich die auch noch obwohl mein mainboard (MSI K7) schon mindestens 3 Jahre alt ist?



Danke für die Tipps



Gruß


newbie 1

cbuddeweg newbie 1 „Aja wie viel dürfet so ne Batterie kosten und bekomme ich die auch noch obwohl...“
Optionen

Die Batterien der Bauform CR2032 werden schon seit "Urzeiten" bis heute verwendet. Bei Reichelt im Versand gibt es die für 45 Cent. Aber die Versandkosten sind dann höher als der Warenwert. Im Laden sind dürften sie je nach Hersteller irgendwas zwischen 1,50 Euro und 3,50 Euro kosten.

newbie 1 cbuddeweg „Die Batterien der Bauform CR2032 werden schon seit Urzeiten bis heute verwendet....“
Optionen

Ach das ist gut



aja ihr seid echt klasse !



Gruß


newbie 1

gelöscht_24861 newbie 1 „Probelm mit der Datum und Uhrzeiteinstellung“
Optionen

Google mal nach:
"Bios-Batterie wechseln"
Du wirst dann einige sehr gute Anleitungen bzgl. des Batterie-Wechsel finden.