Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Plextor-Brenner unter Windows XP wird nicht erkannt

zet-man / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem, dass mein Plextorbild CD-R PX-W8432T Brenner unter Windows XP nicht erkannt wird. Ich habe auch schon einen anderen Brenner reingehängt - das gleiche Problem. Im Gerätemanager steht er zwar drinn, jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen davor. Hab auch die Kabel schon getauscht, Master und Slave getauscht, Geräte einzeln versucht - immer ohne Erfolg! Wollte ein Firmware-Update machen, geht aber nicht, da er ja kein Laufwerk findet. (No Drive found) Das ist wirklich sehr komisch. Hab auch schon ne Windows-Reparatur drüberlaufen lassen - auch ohne Erfolg! Den neuesten ASPI-Treiber draufgezogen - auch ohne Erfolg! Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! MfG Andi

zet-man Nachtrag zu: „Plextor-Brenner unter Windows XP wird nicht erkannt“
Optionen

Ich hab versehentlich Plextorbild geschrieben :-) Meinte natürlich Plextor-Brenner...

YF2L703S zet-man „Plextor-Brenner unter Windows XP wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo,

wird Dein Brenner im BIOS erkannt?

Falls nicht, dann kann er ihn in Windows XP als Folge davon nicht erkennen!.

Setze erst einmal Im BIOS die Werte auf Default und warte die Resultate ab.

zet-man YF2L703S „Hallo, wird Dein Brenner im BIOS erkannt? Falls nicht, dann kann er ihn in...“
Optionen

Hei, danke, aber ich habs auf auto gestellt. Also laut BIOS wird er ja erkannt. Also am Anfangsbildschirm werden doch die HDDs und Laufwerke abgefragt - da wird er aufgelistet

Kirschwasser zet-man „Plextor-Brenner unter Windows XP wird nicht erkannt“
Optionen

das selbe problem wie bei einem anderen User hier auch vermute ich mal
Lösung:
XP: CD-Laufwerke im Gerätemanager verschwunden (Code 19)

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Gesehen in einem Beitrag im Forum:

Zum Beitrag im Forum

Dieser Ausdruck stammt von der Win2000Helpline. Schauen Sie doch mal öfters auf unsere Webseite.
URL dieser Seite: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=338
Copyright © WinHelpline

http://www.tiers-world.de/radio4dummies.htm
Kommentar:
hoffe das hilft dir