Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC Lahm - zu fiele einträge in der Registry ?

Chrissi10 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin in letzter zeit (nach ein paar installationen und deinstallationen) ist der PC ziemlich lahm ich tippe auf die Registry kann mir jemand ein geeignetes tool nennen zum entfernen überflüssiger einräge ?

sollte allerdings freeware sein (und einfach zu bedienen)

Achim20 Chrissi10 „PC Lahm - zu fiele einträge in der Registry ?“
Optionen

Solche Tools gibt's viele (www.wintotal.de), aber daran wird's nicht liegen.
Die Registry muss extrem aufgeblasen werden, damit man einen Bremseffekt merkt.

Chrissi10 Achim20 „Solche Tools gibt s viele www.wintotal.de , aber daran wird s nicht liegen. Die...“
Optionen

Da gabs schon viel nützliesches aber gibts sowas nicht auch als freeware ?
ich habe nur programme zum kaufen gesehen

gelöscht_21573 Chrissi10 „Da gabs schon viel nützliesches aber gibts sowas nicht auch als freeware ? ich...“
Optionen

regclean gibts bei Microsoft oder mal nach regcleaner suchen. Ach ja da gibt es auch nt reg opt.Halt mal bei google suchen.
Alles freeware.
Viel Erfolg

macjab1 Chrissi10 „PC Lahm - zu fiele einträge in der Registry ?“
Optionen

Hi

habe Heute auch nach so etwas gesucht, wie man sich denkt bei MS war ich nicht fundig !

http://www.ccleaner.com/ sogar auf Deutsch

cu

jayray macjab1 „Hi habe Heute auch nach so etwas gesucht, wie man sich denkt bei MS war ich...“
Optionen

CCleaner ist zur "Reinigung" sehr gut - aber nicht bei der Registry.Nimm die Trial von TuneUp2006 oder JV16PowerTools.Auch empfehlendswert-Free-und muß nicht installiert werden - Regseeker.

Firebolt jayray „CCleaner ist zur Reinigung sehr gut - aber nicht bei der Registry.Nimm die Trial...“
Optionen

Hoila,

schau dir einfach mal meinen Beitrag dazu an.

http://firebolt.mine.nu/firebolt/1sthelpdesk/helpw2k.htm

Und die Reg muss nicht immens aufgeblasen werden, um Systemverzögerungen zu erzeugen, gar Abstürze, aber egal, jedem das seine Wissen.

Ciao
Firebolt

VAnton jayray „CCleaner ist zur Reinigung sehr gut - aber nicht bei der Registry.Nimm die Trial...“
Optionen

CCleaner machte es dreimal nötig, das Windows aufs Neue zu reparieren - ich probiers nicht mehr aus!
Hat man eine ATI-Karte (Grafik), dann flippt die Behandlung mit der rechten Maustaste am Desktop - irgendeinen Error zog dieses Cleaning immer nach sich.
Einmal habe ich gelesen, dass der Registry eine feste Größe zugewiesen ist auf der HD. Und daraus folgere ich, dass dieses Cleaning eigentlich nur irgendwelche Senden-/Empfangen-Prozesse nicht mehr geschehen läßt, mit denen sich der Hersteller von Treibern oder sonstiger Hardware statistische Werte "unter den Nagel reißt".