Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Passwort

Edgar Rau / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

bei einem Bekannten haben die Kinder am PC (Windows XP Pro) ein Passwort in Windows eingegeben. Jetzt wird immer nach dem Hochfahren nach einem Passwort gefragt, aber niemand kennt es.

Muss das Betriebssystem neu aufgespielt werden, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende.


Gruß Edgar

amigo456 Edgar Rau

„Passwort“

Optionen

Ein Benutzerpasswort?
Windows im abgesicherten Modus starten(F8).
Als Administrator anmelden und dann einfach das Passwort löschen(Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten..).

Edgar Rau amigo456

„Ein Benutzerpasswort? Windows im abgesicherten Modus starten F8 . Als...“

Optionen

Hi amigo456,

werde ich Montag sofort ausprobieren.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß Edgar

Scotty7 Edgar Rau

„Hi amigo456, werde ich Montag sofort ausprobieren. Vielen Dank und ein schönes...“

Optionen

Werden dann nicht die "Eigenen Dateien" gelöscht/gesperrt?

winnigorny1 Scotty7

„Werden dann nicht die Eigenen Dateien gelöscht/gesperrt?“

Optionen

Ja, das würde mich nun auch mal interessieren!

Borlander Scotty7

„Werden dann nicht die Eigenen Dateien gelöscht/gesperrt?“

Optionen

Warum sollte sowas passieren?

Pappadimo Edgar Rau

„Passwort“

Optionen

Hallo Edgar Rau,

Win im abgesicherten Modus starten und in den Benutzerkonten das Passwort ändern. Gib aber nie das Administratorpasswort aus der Hand. Das reicht schon.

mfg

pappadimo

Edgar Rau

Nachtrag zu: „Passwort“

Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, ich werde es am Montag ausprobieren.

Gruß und noch ein schönes Wochenende


Edgar

Edgar Rau

Nachtrag zu: „Passwort“

Optionen

Hallo,

war eben bei meinem Bekannten und habe das Passwort löschen können. Alles wieder bestens.

Danke und Gruß

Edgar