Ich habe meinen PC durch ein Password schützen wollen. Über Einstellungen-Benutzerkonten habe ich ein Password eingegeben ( 11 Buchstaben-2 Ziffern ),dann den PC runtergefahren. Beim nächsten Hochfahren wurde dasPassword abgefordert, in das Feld ' Password eingeben' kann man aber nur 11 Stellen eingeben. Ich habe alles versucht, Groß-Kleinschreibung-gemischt, der PC bleibt gesperrt. Eigentlich kann ich ausschließen, daß ich mich bei der Vergabe des Passwords vertippt habe, da ich dieses an einem anderer PC in Verbgindung mit einer anderen Zahlenkombination seit langer Zeit nutze.
Wer kann mir behilflich sein ? Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Versuche mal die Zahleneingabe nur von der oberen Zahlentastatur und nicht vom Zahlenblock einzugeben.
Kommst du denn überhaupt in den abgesicherten Modus?
hac004
oder achte drauf, das die "Num-Lock" eingeschaltet ist...
kann man aber nur 11 Stellen eingeben
Du hast aber 13 angegeben. Wenn Windows nicht gemeckert hat (und das tut es bei 13 Stellen nicht), sollten die 13 auch funktionieren.
Danke für die Info, stimmt,ich habe bei der Passwordvergabe13 eingegeben,aber in das Eingabefeld bei der Passwordabfrage können nur 11 eingegeben werden.
Danke für die Info, über die normalen Ziffern hab ich noch nicht probiert, aber das Problem sind nicht die Ziffern, sondern daß bei der Passwordabfragedas Passwordfeld nur 11 Ziffern oder Zahlen nimmt und keine 13, wie ich bei der Passwordvergabe vergeben habe,
Kannst du mir bitte erklären, wie das funktioniert:abgesicherter Modus ?
Ich habe probiert, beim Hochfahren und beim Erscheinen' Windows wird gestartet' die F 8 zu bedienen, aber da passiert nichts. Danke
Im ersten Teil schreibst du, dass du 11 Buchstaben und 2 Zahlen als Passwort eingegeben hast.
Wenn bei der Passwortabfrage nur 11 Zeichen angenommen werden, ist es wahrscheinlich, dass aus irgendeinem Grund die beiden Zahlen nicht ankommen. Bist du sicher, dass die Zahlen eingeschrieben werden und erscheinen sie als Pünktchen bei der Eingabe????
Der abgesicherte Modus wird durch F8 gestartet.
Abgesicherten Modus starten:
Es darf keine CD im Laufwerk sein !
PC einschalten.
Beim Systemstart sofort „F8“ drücken.
„Start von CD-Laufwerk“ mit Enter bestätigen wählen und sofort wieder „F8“ drücken.
Es wird ein virtuelles Laufwerk geladen.
Mit Pfeiltasten „Abgesicherten Modus“ auswählen und „Enter“ drücken.
Der abgesicherte Modus wird geladen… bestätigen.
Nach der Änderung,(versuche mal das Passwort zu löschen) Windows neu starten.
Näheres siehe > http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml#weiter.
hac004
Hallo hac004, vielen Dank für deine IHilfe, tatsächlich ist es so, daß bei der Passworteingabe nur 11 Pünktchen erscheinen, mehr geht nicht, Wenn ich jetzt das Passwort mit 11 Buchstaben eingebe, die beiden letzten Pünktchen wegnehme und die zwei Zahlen stattdessen eingebe,und zwar vom Schriftblock und nicht vom Zahlenblock, dann geht es. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe