Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

OutlookExpress sichern vor Neuinstallation...

alphonz poetes / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich plane in den nächsten Tagen eine WindowsXP-Home-Neuinstallation. Alles Wichtige ist bereits in Sicherheit. Wie bekomme ich möglichst flächendeckend alles aus OutlookExpress gesichert (Mails, Konten, Adressen etc.) Gibt's 'ne Freeware ?
Danke für Tips...

ap

rill alphonz poetes „OutlookExpress sichern vor Neuinstallation...“
Optionen
Borlander alphonz poetes „OutlookExpress sichern vor Neuinstallation...“
Optionen

Kannst Du auch per Hand machen:
1. Mailordner und das Adressbuch als Dateien sichern (wo die liegen kannst Du Dir im Optionsdialog von OE anschauen, wenn Du den Speicherort irgendwann mal geändert hast (empfehle den auf die Datenplatte zu verlegen) weißt Du natürlich auch so wo die liegen)
2. HKEY_CURRENT_USER\Identities exportieren, auf dem neuen System diesen Zweig löschen und wieder importieren...
(selbst vor einer Woche so gemacht)


Gruß
Borlander

jueki alphonz poetes „OutlookExpress sichern vor Neuinstallation...“
Optionen

ich verwende die "Ouloook Express Datensicherung"
Ich empfehle Dir, die gesamte E-Mail- Geschichte in ein logisches Laufwerk zu verlagern.
Die Mailordner befinden sich "default" in
C:\ Dokumente und Einstellungen\ Username\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Identities\ {66DE60F3-4DC8-4D94-8F36-FF416CAE3330}\ Microsoft
Über "Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner kannst Du die gesamtem Mailordner nach außen verschieben. Entlastet das System und alle Mails sind nach einem Absturz noch immer vorhanden.
Ebenso das Adressbuch. Mit einer Reg- Manipulation wird das Adressbuch ebenfalls nach außen verschoben und ist dann störfrei.
In diesen Registry- Pfad den neuen Standort eintragen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4\Wab File Name]
Bei mit steht da drinnen;
"E:\Auslagerungen\OE-Adressbuch\Leitwolf.wab"
Jürgen