Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordnernamen werden im WIndows Explorer nicht angezeigt.

skarox / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

http://img150.imageshack.us/img150/593/jhgfqo6.jpg

So sieht das ganze Problem aus. Erst trat es auschließlich auf meiner E: Partition auf ( Permanent ), jetzt ist es auch auf G: ( eine andere Festplatte ).
Die Namen werden auf der obersten Ebene, also z.B. G: nicht angezeigt, G:\test würde wieder alle Unterordner bzw Dateien mit Namen anzeigen.

Ich habe Virenscans laufen lassen, Spywarescans, Scandisk. Alles ohne Erfolg.

Meine Windows Partition, die Festplatte, auf der auch die E: Partition ist ( die ja auch nicht funktioniert ) zeigt aber noch keine Probleme.

Also, irgendwelche Vorschläge, Tipps o.ä ?
Ich wäre euch ewig dankbar :D

petax skarox „Ordnernamen werden im WIndows Explorer nicht angezeigt.“
Optionen

Was wird denn angezeigt, wenn Du die Ansicht auf "Liste" oder "Details" einstellst?

skarox petax „Was wird denn angezeigt, wenn Du die Ansicht auf Liste oder Details einstellst?“
Optionen

Wow, darauf wär ich nie gekommen. Es funktioniert alles außer Miniaturansicht. Also Kacheln, Symbole, Liste und Details.

petax skarox „Wow, darauf wär ich nie gekommen. Es funktioniert alles außer Miniaturansicht....“
Optionen

Wenigstens etwas. Aber warum die Miniaturansicht nicht geht, kann ich auch nicht sagen. Hab noch mal unter Ordneroptionen geschaut – da hab ich nur Miniaturansicht zwischenspeichern gefunden – dass dürfte ja das Problem auch nicht lösen.

Steht denn in Eigenschaften des Ordners der Name? (Rechtsklick auf Ordner)

skarox petax „Wenigstens etwas. Aber warum die Miniaturansicht nicht geht, kann ich auch nicht...“
Optionen

Ja, in den Eigenschaften steht der Name drin, ebenso wenn ich auf Umbennen geh, solange ich dann den Namen zum Umbennen markiert hab, steht er auch da. Sobald ich aber das Umbennen bestätige, sieht es aus wie oben.

Siri1 skarox „Ja, in den Eigenschaften steht der Name drin, ebenso wenn ich auf Umbennen geh,...“
Optionen

Ich hatte das selbe Problem und nachdem ich mich durch etliche Seiten gelesen hatte, habe ich diesen Tipp gefunden:

Einfach mal auf Detailansicht klicken, dann die Umschaltaste drücken und gedrückt halten und auf Miniaturansicht klicken. Und schon sind die Ordnernamen wieder da.

Bei mir hat es funktioniert =)

skarox Siri1 „Ich hatte das selbe Problem und nachdem ich mich durch etliche Seiten gelesen...“
Optionen

genial, es geht. Vielen Dank :)