Wie kann man eine lizenzierte Version installieren, ohne alles neu aufzusetzen. Kann man nur eine Lizenz erwerben?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
...man könnte den key der legalen version in das vorhandene xp "einwechseln"
dazu gibt es im netz diverse tools und anleitungen
google: xp keychanger
;-)
Lizenzen kannst du erwerben so viele du möchtest - wäre doch dumm von Microsoft, wenn die keine Lizenzen mehr an Kunden verkaufen, die bereits eine haben...
Falls es darum geht, den Key einer nicht legalen Version durch den einer käuflich erworbenen Version auszutauschen: Mit dem Keyfinder von Magical Jellybean kannst du das machen, ohne neu installieren zu müssen... sofern du das gemeint hast.
CU
Olaf
Na Peter Reinhard,
Du bist ja ein besonders Schlauer!
In der Überschrift schreibst Du "Nicht lizensiert..." und im Text dann schlicht "lizensiert" und auch noch so geschickt, als solle ja alles doch noch lizensiert werden ("...ohne alles neu aufzusetzen"). Aber natürlich ohne das ganz definitiv so zu sagen, sondern die unschuldige Frage "Kann man nur eine Lizenz erwerben?"
Nun gibt es in dem Forum hier keine Unterstützung fürs Raubkopieren...und mit diesem lässlichen Fehler/Geniestreich hoffst Du, doch etwas zu ergattern?
Und "Tilo Paranoia" ist wie immer noch viel schlauer.
Er schreibt doch eindeutig, dass er eine unlizensierte Version besitzt und diese lizensieren möchte - ohne Neuinstallation.
Dafür gibt es bei eBay z.B. günstige Windows-Versionen (CD und Key) in Spanisch oder Englisch, oder irgendwelche Recovery-CDs mit Key. Nur einen Key zu kaufen ist zwar auch möglich, aber laut Microsoft nicht zulässig.
"...dass er eine unlizensierte Version besitzt und diese lizensieren möchte..."
...und das, lieber tilo, ist ein wirklich netter und ehrlicher zug. den weg in die legalität wollen wir ihm doch alle glätten - oder?
;-)
Tja Charlie,
"Er schreibt doch eindeutig, dass er eine unlizensierte Version besitzt und diese lizensieren möchte - ohne Neuinstallation." Und wer wüsste da besser eine Lösung als Microsoft? Da kann er anrufen und braucht nicht lange warten. Wenn er die Quelle seiner Version preisgibt, schenkt ihm Microsoft womöglich die Lizenz!
...und zwar so, dass er bislang mit einer Windows-Raubkopie gearbeitet hat. Jetzt hat er sich zwar ein Windows gekauft, hat aber keine Lust neu zu installieren. Wenn das Szenario zutrifft - nun, dann tauscht er am einfachsten den Key, siehe oben.
Na, vielleicht meldet sich Peter Reinhard ja noch und klärt uns auf.
CU
Olaf
Oh, so habe ich das auch verstanden, aber ich hege Argwohn, was für einen Key er wie billig erstanden hat. Und ich meine, wenn Microsoft schon illegale Windows-Software dem arglosen Kunden legalisiert...:-)
> Wenn Microsoft schon illegale Windows-Software dem arglosen Kunden legalisiert...:-)
...dann hat er eben Glück gehabt :-D
Cheers
Olaf
P.S. still und starr ruht der See... Peter Reinhard anscheinend wirklich im Glück *g*.
Super Vorschlag. Dann kann Nickles die Windows-Foren schließen und einen Standardlink zu Microsoft setzen.