Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Microsoft-Popup mit Eckiger Sprechblase

maurers / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Kollege hat ein XP prof instlliert mit irgendeinem Key aus dem Internet. Jetzt hat er natürlich das problem, dass bei ihm das popup von MS kommt und sagt er habe eine ungültige Lizenz etc etc...
Er hat inzwischen eine VollVersion gekauft, möchter aber nicht das ganze Windows deinstallieren müssen. Kann er nun einfach den Key austauschen durch den neuen gekauften ? Verschwindet dann der Hinweis ? Danke

apollo4 maurers „Microsoft-Popup mit Eckiger Sprechblase“
Optionen

Hi

Na, damit habe ich nur schhlechte Erfahrung gemacht was das austauschen des Key betrifft.
Bei MS stand mal was dazu, wie man den Key ändert.

Wenn hier die Coporate Version im Einsatz ist, passt der neu Key eh nicht.

Es ist aber besser, die legale Version zu installieren.
Damit ist dann das nevige Fenster weg.

Gruß
apollo4

maurers apollo4 „Hi Na, damit habe ich nur schhlechte Erfahrung gemacht was das austauschen des...“
Optionen

Neuinstallation möchte ich umgehen, da alle Einstellungen etc. verloren gehen resp. vorerst gesichert werden müssten und dazu habe ich weder Lust noch Zeit.
Ich werds heute Abend mit dem Keychanger versuchen, danke OLAF

Melde mich

Gruss

apollo4 maurers „Neuinstallation möchte ich umgehen, da alle Einstellungen etc. verloren gehen...“
Optionen

Kannst Du ja machen.
Installiere dann Everst Home Edition und sieh nach was er beim Betriebssystem dann an Key anzeigt wird.

Gruß
apollo4

Olaf19 apollo4 „Kannst Du ja machen. Installiere dann Everst Home Edition und sieh nach was er...“
Optionen

Hi apollo, wenn er den Jellybean Keyfinder benutzt und damit den Schlüssel wechselt, braucht er doch nicht zusätzlich noch Everest zu installieren?!

CU
Olaf

apollo4 Olaf19 „Warum denn das?“
Optionen

Hi Olaf

Ich habe das auch mal Probiert. Das Ergebnis war, der Key wurde nicht verändert.
Mit demm Tool was Du angegeben hast habe ich das nicht gemacht.
Da hatte ich mir eh schon ne legale Version zugelegt weil mir das XP dann besser gefallen hatte als Me und 98

Gruß
apollo4

Simon6754 apollo4 „Hi Na, damit habe ich nur schhlechte Erfahrung gemacht was das austauschen des...“
Optionen
Wenn hier die Coporate Version im Einsatz ist, passt der neue Key eh nicht.
Corporate =Volumelizenz?
Laut c´t funktioniert das, interessanterweise sogar ohne Aktivierung...
Olaf19 maurers „Microsoft-Popup mit Eckiger Sprechblase“
Optionen

Könnte funktionieren, versucht das mal mit dem Magical Jellybean Keyfinder, probieren kostet ja nichts.

Achtung: Falls dann der Virenscanner anspringt, kein Problem, den Schmarrn könnt ihr getrost ignorieren.

CU
Olaf

maurers Olaf19 „Microsoft-Popup mit Eckiger Sprechblase“
Optionen

ne aisa brauche ich definnitiv icht, den key sehe ich ja mit dem keyfinder.exe

danke

gelöscht_35042 maurers „ne aisa brauche ich definnitiv icht, den key sehe ich ja mit dem keyfinder.exe...“
Optionen

Hmm..., wenn sich mit der neuen CD die zweite Reparaturfunktion ausführen lässt, könnte es funktionieren, da alle Treiber von der neuen CD aufgespielt wurden und dann der Key verlangt wird.

Du musst aber auch noch den alten Key zur Verfügung haben, wenn es denn nicht geht......, sonst geht gar nichts mehr!

Gruß
luttyy

YF2L703S maurers „ne aisa brauche ich definnitiv icht, den key sehe ich ja mit dem keyfinder.exe...“
Optionen

Hallo,

sieh Dir einmal dieses Info von MS an:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q328874

ist zwar auf Englisch. Die deutsche Version ist aus dem Jahr 2003.

Cully maurers „Microsoft-Popup mit Eckiger Sprechblase“
Optionen

Hallo!

Mit WindowsXP Cd starten und Installationsroutine starten.
Im ersten Fenster installieren sagen. Dann müsste XP eine bereits vorhandene Version finden. Dann sagen, dass er diese reparieren soll.

XP führt dann eine Reparaturinstallation durch - behält sämtliche Einstellung, verlangt aber bei der Installation einen Key. Dort den neuen eingeben und alles ist in Butter!