Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

lange Speicherzeit

peterkuebler / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

seit ich SP 2 auf mein XP aufgespielt habe, dauert das Erstellen eines Total-Backups mit Acronis True Image V9.0 bis zu 17 Stunden ! Und dies bei einer Datenmenge von 30 GB. Früher war die Arbeit in 40 Minuten erledigt. Acronis kann auch nicht helfen. Wer hat einen Tipp?
Danke im Voraus.
Gruss Peter

luttyy peterkuebler

„lange Speicherzeit“

Optionen

Oha, da ist was faul...

Für eine Spiegelung brauche ich für 30 GB 12 Minuten, allerdings mache ich das mit Boot-CD auf eine 2. Festplatte.

Es könnte am Chipsatztreiber des Boards liegen......

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich peterkuebler

„lange Speicherzeit“

Optionen

Da wird wohl irgendwo in den PIO-Modus umgestellt. Also im Gerätemanager den IDE-Controler abchecken, notfalls Löschen und einen Neustart machen.

Normal bei aktuellen Systemen sollte ein Clone-Tempo von 1-2 GB/Minute sein, wenn man nicht/wenig komprimiert. Mit dem Tempo arbeitete ich mit PartitionMagic-Kopieren unter DOS (Busmastertreiber im Bios) und Acronis (Linux) soll nicht langsamer sein.