Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Konflikt im Gerätemanager

Promille2 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe Windows neu installiert. Läuft alles stabil.
Allerdings habe ich im Geräremanager ein gelbes Ausrufezeichen bei "PCI Device".
Ich habe 2 PCI-Karten, die allerdings funktionieren. Wie kann ich denn herausfinden welches Gerät das ist, um einen Treiber zu besorgen?
Chipsatz ist Nforce 570 ultra.
Danke.

Olaf19 Promille2 „Konflikt im Gerätemanager“
Optionen

Hi Pro2,

ich würde so vorgehen: Lade dir für beide Teile den jeweils aktuellsten Treiber herunter, installiere zunächst nur einen davon. Ist das Problem damit behoben, dann weißt du welches Gerät "gemeint war. Wenn nicht, installiere auch noch den anderen Treiber, dann sollte der Spuk vorbei sein. Aktuelle Treiber zu benutzen kann i.d.R. sowieso nicht schaden.

CU
Olaf

apollo4 Promille2 „Konflikt im Gerätemanager“
Optionen

Hi

Das ist kein Konflik.
Es sind die Treiber dafür nicht installiert.

Klick mal mit der Maus drauf und dann auf Treiber neuinstallieren.
Dir Treiber dafür liegen im Windows System Verzeichnis.

Gruß
apollo4

Promille2 apollo4 „Hi Das ist kein Konflik. Es sind die Treiber dafür nicht installiert. Klick mal...“
Optionen

Hallo, der kann keinen pasenden Treiber finden! Ich weiss nicht welches Gerät das sein soll.
Habe das Teil einfach deaktiviert. Bin trotzdem ratlos. Neuer Treiber der PCI-Geräte haben es auch nicht gebracht.

apollo4 Promille2 „Hallo, der kann keinen pasenden Treiber finden! Ich weiss nicht welches Gerät...“
Optionen

Hi

Leg mal die Mainboard CD ein und such da mal.
Ich glaube aber nicht das es funktioniert.

Ich hatte das bei meinen Laptop auch und konnter das mal irgend wie lösen.

Gruß
apollo4

Olaf19 Promille2 „Hallo, der kann keinen pasenden Treiber finden! Ich weiss nicht welches Gerät...“
Optionen

Aber du müsstest doch wissen, welche 2 PCI-Karten du verbaut hast - wenn du dir für beide (s.o.) die Treiber besorgst, sollte sich das Problem wie beschrieben lösen lassen.

CU
Olaf

frührentner Promille2 „Konflikt im Gerätemanager“
Optionen

Hallo
Chipsatz-Treiber installiert?

Promille2 frührentner „Hallo Chipsatz-Treiber installiert?“
Optionen

Hallo, Chipsatztreiber / nforce 570 ultra) sind drin.
Ich habe eine Technisat Skystar2 und eine Soundblaster Audigy drin. Treiber sind aktualisert und die Geräte funzen...

gelöscht_35042 Promille2 „Hallo, Chipsatztreiber / nforce 570 ultra sind drin. Ich habe eine Technisat...“
Optionen

Deinstalliere mal das gelbe Ausrufungszeichen und schau mal, ob es sich beim nächsten booten wieder installiert......

Gruß
luttyy

Promille2 gelöscht_35042 „Deinstalliere mal das gelbe Ausrufungszeichen und schau mal, ob es sich beim...“
Optionen

Habs versucht. Bringt nix. Das Teil sucht den Treiber nach dem Boot erneut und findet nix. So ein Mist!

|dukat| Promille2 „Habs versucht. Bringt nix. Das Teil sucht den Treiber nach dem Boot erneut und...“
Optionen

Ist das evtl. der Onboard Soundchip?
Welches Board hast Du denn?
Wäre aufschlussreich.

Promille2 |dukat| „Ist das evtl. der Onboard Soundchip? Welches Board hast Du denn? Wäre...“
Optionen

Board ist das Asus M2N-E, ein AM2-Board mit nforce 570ultra Chipsatz.

gelöscht_35042 Promille2 „Board ist das Asus M2N-E, ein AM2-Board mit nforce 570ultra Chipsatz.“
Optionen

So langsam habe ich den Verdacht, dass deine PCI-Karten zwar funktionieren, aber dies Karten noch mehr können und dafür die Treiber einfach nicht installiert sind...

Ich habe Karten, dafür muss ich 3 verschiedene Treiber installieren.

Gruß
luttyy

Promille2 Nachtrag zu: „Konflikt im Gerätemanager“
Optionen

Ich habs!!
Im BIOS stand unter On-Board Devices etwas von "Primary Display Adapter". Der Eintrag stand auf "PCi". Da ich aber ne PCI-Express Karte habe, habe ich mir gedacht, dass das bestimmt auf "PCI-E" stehen muss. Habs geändert und nun ist das gelbe Ausrufezeichen weg!
Hat das was mit der Graka zu tun, oder was? Lief die vorher falsch, als da noch "PCI" stand?

Borlander Promille2 „Ich habs!! Im BIOS stand unter On-Board Devices etwas von Primary Display...“
Optionen

Hast Du evtl. eine OnBoard-Graka die nicht genutzt wird? Wenn die aktiviert war, ist es nicht all zu überraschend wenn sie auch als PCI-Gerät auftaucht...

Gruß
Borlander

Promille2 Borlander „Hast Du evtl. eine OnBoard-Graka die nicht genutzt wird? Wenn die aktiviert war,...“
Optionen

Hallo, das Board hat keine onboard-Grafik!

Borlander Promille2 „Hallo, das Board hat keine onboard-Grafik!“
Optionen

Hm, warum steht die Option dann unter "On-Board Devices"? ;-)

|dukat| Borlander „Hm, warum steht die Option dann unter On-Board Devices ? - “
Optionen

Das Board wird nicht mit Onboard Grafik geliefert.
Wird wohl was mit der Graka gewesen sein.
Hätten aber auch Netzwerkarte oder Onboardsound sein können.