Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Klemmenden Druckauftrag löschen - geht das?

Kokosbaer / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Was tun, wenn ein Löschen des Druckauftrages über "Druck abbrechen" im Druckerfenster nicht möglich ist und dadurch nachfolgende Druckaufträge blockiert werden?
Gibt es in irgendeinem Verzeichnis die Möglichkeit den Auftrag "manuell" zu löschen?

K-F Kokosbaer „Klemmenden Druckauftrag löschen - geht das?“
Optionen

Hallo kokosbaer,

ist das Löschen Deines DAs wirklich blockiert, oder hast Du nur nicht lange genug gewartet - das kann nämlich einige Minuten dauern (Hab´ das in einem anderen Forum mal gelesen - Jüki möge mir verzeihen).

Wo die Aufträge gespeichert werden weiß ich nicht - aber Du könntest, im Admin-Modus, mal die Ordneransichten so einstellen, daß alles angezeigt wird (Versteckte, Systemordner, Inhalt von Systemordnern usw.). Dann gehst Du über "Dokumente + Einstellungen" in das Konto, in dem Du den DA angemeldet hast. Da tummeln sich jede Menge von versteckten Ordnern (Von Adobe bis ZoneAlarm) - möglicherweise wirst Du da fündig.

Gruß! K-F.

Kokosbaer K-F „Hallo kokosbaer, ist das Löschen Deines DAs wirklich blockiert, oder hast Du...“
Optionen

Hallo K-F,
dort habe ich natürlich bereits gesucht und habe nichts gefunden, weil ich nicht weiss, wonach ich suchen muss.
(bei 3000 Dateien in über 800 Ordner)
Auch Suchfunktionen die die Ergebnisse auf das heutige Datum einschränkten brachten nichts :-(
überigens ... bei mir gibt es keine versteckten Ordner :-)

jueki Kokosbaer „Klemmenden Druckauftrag löschen - geht das?“
Optionen

>>Jüki möge mir verzeihen was soll ich bitteschön verzeihen?
Jürgen

jueki Kokosbaer „Klemmenden Druckauftrag löschen - geht das?“
Optionen

Ach so - verstanden.
Start > Einstellungen > Drucker und Faxgeräte > Doppelklick auf den Drucker > Rechter Mausklick auf den Druckauftrag > Abbrechen.
Kann ne Weile dauern - hängt vom Drucker ab.



Jürgen
Kokosbaer jueki „Ach so - verstanden. Start Einstellungen Drucker und Faxgeräte Doppelklick auf...“
Optionen

DAS geht eben nicht - auch nicht nach 1 Stunde
und auch nach Neustart kommt der Druckauftrag zurück.

Tja - sowas gibt´s ... leider!

jueki Kokosbaer „DAS geht eben nicht - auch nicht nach 1 Stunde und auch nach Neustart kommt der...“
Optionen

Was hast Du für einen Drucker? Das scheint, das der Auftrag nicht flüchtig schon im Druckerspeicher liegt.
Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Was hast Du für einen Drucker? Das scheint, das der Auftrag nicht flüchtig...“
Optionen

Fällt mir noch ein:
Ausführen > cmd / net stop spooler >> net start spooler
und versuchsweise den Dienst Druckspoolrer deaktivieren > neu booten > wieder aktivieren
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Kokosbaer jueki „Fällt mir noch ein: Ausführen cmd / net stop spooler net start spooler und...“
Optionen

Ich denke "net stop spooler" könnte helfen. Sieht prima aus.
Aber der wird vermutlich ALLE löschen :-(
Leider :-) habe ich zur Zeit keinen Klemmer mehr um es auszuprobieren.

Ein Dankeschön von kokosbaer !!

Kokosbaer jueki „Ach so - verstanden. Start Einstellungen Drucker und Faxgeräte Doppelklick auf...“
Optionen

was anderes:
schreib mir mal, wie du das Bild eingefügt hat.
Ich hab´damit Probleme.
Ciao

jueki Kokosbaer „Klemmenden Druckauftrag löschen - geht das?“
Optionen

Da sagst
>>schreib mir mal, wie du das Bild eingefügt hat >> Seit 1982 programmiere ich PCs ??? Da widerspricht sich doch was, oder?
Ich erklärs trotzdem.
Du brauchst einen Speicherplatz im Internet, der rund um die Uhr zugänglich ist - genannt "Webspace". Gibts kostenlos - www.gwebspace.de bietet so etwas an zum Beispiel.
Nun lädst du dieses Bild dorthin - und verlinkst es hier. Das geschieht (hier, in diesem Forum) mit html, andere Foren haben das einfachere BB.
Der Befehl für die Darstelllung des Bildes "Lamm" sieht also so aus:

http://www.gwebspace.de/juki/IntIc/lamm.gif>
Dabei ist "http://www.gwebspace.de/juki meine Webspace,
/Intlc/ der Ordner, in welchem dort das Bild aufbewahrt ist und letztlich
/lamm.gif das eigentliche Bild.
Soll es zentriert sein, setzt Du deinen Befehl
<p align=center> davor - und den Befehl </p>
Left - links (kann entfallen) und right= rechts.
Das Ganze sieht dann so aus:



Wenn Du das machst, dann achte bitte darauf, das die Bilder (mechanisch) so klein sind, das man sie ohne zu scrollen anschauen kann und Datenmäßig, das auch Modem- User diese sehen können.
Wenn ich Dich nun falsch verstanden hab und meine Erklärung hier überflüssig - oder du mich nur veralbert, bin ich der Dutz - und ich werde es mit Fassung tragen.
Jürgen
Kokosbaer jueki „Da sagst schreib mir mal, wie du das Bild eingefügt hat Seit 1982 programmiere...“
Optionen

Hallo jüki,

danke, auf diese Art habe ich mein Bild auch in die Visitenkarte eingefügt. Das war schon klar.

Ich dachte, es gäbe evtl. eine Möglichkeit ein Bild direkt ohne Umweg übers Internet einzufügen. Das ist mir nämlich nicht bekannt.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

kokosbaer

jueki Kokosbaer „Hallo jüki, danke, auf diese Art habe ich mein Bild auch in die Visitenkarte...“
Optionen

hätte ich mich doch auch garstig gewundert...
Nein - Nickles hat keine solche Möglichkeit. In anderen Foren (Miranda, oder "mein" "nLite"- Forum zum Beispiel) sind da einfache Möglichkeiten und Speicherplätze vorgesehen.
Jürgen