Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

KERNEL_DATA _INPAGE_ERROR

Doc4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist das für ein Fehler und wie kann ich diesen Habe Win XP pro. beheben.Weitere Angaben zur Fehlermeldung:
0x0000007A(0xC03E64D8,0xC000000E,0xF9936CA8,0x0BC3C860)
atapy.sys Adress F9936CA8 base at F9927000 Datestamp 41107b4d

cbuddeweg Doc4 „KERNEL_DATA _INPAGE_ERROR“
Optionen

Original Microsoft Beschreibung klick
Ich hoffe Dein Englisch ist ausreichend.

Doc4 cbuddeweg „Original Microsoft Beschreibung klick Ich hoffe Dein Englisch ist ausreichend.“
Optionen

Sorry mein Englisch ist leider so misserabel so das ich damit nichts anfangen kann.
Der Rechner Fing an sich auf zu Hängen nach dem ich einen DIVx codec installierte. Hab Ihn aber wieder schnell deinstalliert. jetzt kommen dafür die Bluescreens

cbuddeweg Doc4 „Sorry mein Englisch ist leider so misserabel so das ich damit nichts anfangen...“
Optionen

Ich bin zwar auch nicht der totale Windows-Insider, aber in Kurzform heißt die Fehlermeldung, Daten aus dem Betriebssystemkern können nicht in den Arbeitsspeicher geladen werden. Ursache können sein: inkompatible Laufwerkstreiber oder Laufwerkscontroller-Treiber, Firmware oder Hardware, Virusbefall. Die Angabe atapy.sys - ich schätze eher atapi.sys - scheint darauf hinzudeuten, daß der Treiber für die CD/DVD Laufwerke einen Knacks hat oder ein Ram-Problem besteht, so daß der Ladevorgang immer an dieser Stelle abbricht. Ich sehe zwei Ansatzpunkte.

1.Versuchen Windows XP mit einem Sytemwiederherstellungspunkt vor der Installation der DivX Geschichte wieder herstellen
2. mit memtest86 auf einer Diskette den Speichertest durchführen

Microsoft empfiehlt weiter, auch die Festplatte mit chkdsk zu scannen. Ich denke daß es dazu auch etwas in der Windowshilfe geben dürfte.

Doc4 cbuddeweg „Ich bin zwar auch nicht der totale Windows-Insider, aber in Kurzform heißt die...“
Optionen

chkdisk mit Oberflächenanalyse habe ich bereits durch geführt alles OK.Den Wiederherstellungspunkt kann ich nicht mehr verwenden da ich fsc/SCANNOW durchgeführt habe. Dies löscht sämtliche Wiederherstellungspunkte.Das Nächste was ich versuchen werde ist den ATI Treiber neu zu installieren. Besteht der Fehler noch immer! Dann bleibt mir wahrscheinlich nichts mehr anderes übrig als Format:C

cbuddeweg Doc4 „chkdisk mit Oberflächenanalyse habe ich bereits durch geführt alles OK.Den...“
Optionen

memtest würde ich vor dem format c: durchaus noch in Betracht ziehen. Viel Glück.