Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine Zwischenablage

wils03 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Bei Windows XP Pro ist die "Zwischenablage" nicht aufrufbar. Sie erscheint nicht unter "Programme". Unter "Software" wird sie als
installiert aufgeführt. Eine erneute Installation von der CD-ROM
brachte keinen Erfolg.
Wer weiss Abhilfe ?
Gruß wils03.

jueki wils03

„Keine Zwischenablage“

Optionen

Schau mal hier nach:
%SystemRoot%\system32\notepad.exe
- und erstelle Dir davon eine Verknüpfung auf den Desktop.
Warum das unter "Programme" nicht vorkommt, ist mir allerdings unklar.
Jürgen

jueki

Nachtrag zu: „Schau mal hier nach: SystemRoot system32 notepad.exe - und erstelle Dir davon...“

Optionen

Oh, verd...
Die Hitze macht mich konfus. Wie komme ich nur auf den Editor? So ein Unsinn.
Bitte um Entschuldigung!
Jürgen

fbe wils03

„Keine Zwischenablage“

Optionen

...Zwischenablage?
hab ich noch nie als installiertes Programm gesehen. Oder ist das ein extra Tool? Bei mir funktioniert die Zwischenablage über die rechte Maustaste.
fbe

winnigorny1 fbe

„Keine Zwischenablage“

Optionen

Nicht???

Auf allen XP-Rechnern, die ich bisher gesehen habe, und das sind nicht wenige, war sie so zu finden:

Start\Programme\Zubehör\Zwischenablage.

Der Vorteil: Wenn da mal viel drin ist, was nicht mehr benötigt wird, kannst du die Inhalte löschen und hast wieder mehr Speicher frei. - Sonst braucht man meines Wissens keinen dirkekten Zugriff drauf.

jueki winnigorny1

„und es ist doch ein installiertes Programm!“

Optionen

ehrlich: Ich hab sowas bei XP auch noch nicht gesehen. Sicher deswegen meine Verwechslung mit dem Editor.
Sieht auf meinen PCs (und auch auf dem Virtuellen) so aus:



Jürgen
werner.3 jueki

„ehrlich: Ich hab sowas bei XP auch noch nicht gesehen. Sicher deswegen meine...“

Optionen

Hi
Start / Ausführen und hier clipbrd.exe eingeben. Das ist bei XP die Zwischenablage.
mfg.Werner

wils03 werner.3

„Hi Start / Ausführen und hier clipbrd.exe eingeben. Das ist bei XP die...“

Optionen

Hallo Werner !
Das funktioniert.
Danke und schönes Wochenende.
wils03.

Edgar Rau wils03

„Hallo Werner ! Das funktioniert. Danke und schönes Wochenende. wils03.“

Optionen

Hi,

da sich die Datei im Ordner System32 befindet, genügt die Eingabe clipbrd.


Gruß

Edgar