Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine Hardware-Installation möglich

Sigi15 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Beim Versuch, neue Hardware (z.B. USB-Sticks, externer DVD-Brenner) zu installieren (Verbindung über USB-Port) wird die Hardware vom System zwar erkannt und richtig benannt, der Installations-Assistent bringt jedoch regelmäßig die Meldung, dass die nötige Software nicht gefunden werden kann (selbst bei Verwendung der entsprechenden CD) und daher keine Installation möglich ist.
Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Vor einigen Monaten verlief die Installation von USB-Sticks und einer externen Festplatte völlig reibungslos. Diese Komponenten werden auch jetzt noch ohne Einschränkungen erkannt.
Das gleiche Problem tritt übrigens auch auf beim Versuch einen Joystick (Microsoft Sidewinder) am mehrpoligen Gameport anzuschließen.

Ich bin ziemlich ratlos und für konstruktive Hinweise folglich mehr als dankbar!!!

apollo4 Sigi15

„Keine Hardware-Installation möglich“

Optionen

Hi

Was ist denn im Gerätemanager zu sehen?
Gibt es da ein gelbes Zeichen?

Wenn Ja dann versuch mal da die Treiber neu zu installieren.

Ich vermute mal das der USB Anschluss nicht mehr richtig arbeitet.

Gruß
apollo4

Sigi15 apollo4

„Hi Was ist denn im Gerätemanager zu sehen? Gibt es da ein gelbes Zeichen? Wenn...“

Optionen

Danke für den Hinweis. Urlaubsbedingt antworte ich erst jetzt.

Der Gerätemanager zeigt die Hardware leider nicht an. Am USB-Anschluss liegt es wohl nicht, weil am gleichen Anschluss ein Memory-Stick, den ich schon seit längerem verwende, problemlos funktioniert. Hardwaremäßig dürfte somit alles in Ordnung sein.

Leider besteht mein Problem nach wie vor.