Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Windows Update mehr

Hubi40 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit Neuestem folgendes Problem:

Mein Windows Update funktioniert nicht mehr. Wenn ich auf "Start" "Programme" "Windows Update " gehe erscheint folgende Seite:


Thank you for your interest in obtaining updates from our site.

To use this site, you must be running Microsoft Internet Explorer 5 or later.

To upgrade to the latest version of the browser, go to the Internet Explorer Downloads website.

If you prefer to use a different web browser, you can obtain updates from the Microsoft Download Center or you can stay up to date with the latest critical and security updates by using Automatic Updates. To turn on Automatic Updates:

1. Click Start, and then click Control Panel.
2. Depending on which Control Panel view you use, Classic or Category, do one of the following:
* Click System, and then click the Automatic Updates tab.
* Click Performance and Maintenance, click System, and then click the Automatic Updates tab.
3. Click the option that you want. Make sure Automatic Updates is not turned off.

Ich habe Win xp Professional, benutze Firefox 1.5.0.7 und habe in letzter Zeit auch nichts an meiner Konfiguration geändert! Automatisches Update ist aktiviert! Gehe ich direkt auf den Downloadcenter bei Microsoft und klicke die Update Funktion an, wird die gleiche Seite wieder geladen! Was kann das sein? Für Eure Hilfe danke ich im voraus

Gruss
hubi40

rill Hubi40 „Kein Windows Update mehr“
Optionen

Was hindert Dich daran, für diese Aktion den IE zu verwenden? Wenn Du ein legales Windowas XP hast, sollte es damit funktionieren.

rill

JoJo! rill „IE verwenden, wie es MS vorgibt!“
Optionen

...mangelnde Englischkenntnisse...

clausg Hubi40 „Kein Windows Update mehr“
Optionen

Ähhemm,
dort steht doch ziemlich klar und deutlioch, dass du den Internet Explorer nehmen sollst. Dann tu es doch einfach. Mit dem FF wird das (noch) nichts.
Oder warte bis das automatische Update von alleine aktiv wird. Dazu ist es aber notwendig, dass ein Benutzer mit Administratorrechten angemeldet ist.

Claus

GarfTermy Hubi40 „Kein Windows Update mehr“
Optionen

alternative?

lade dir das aktuelle updatepack - zb bei winfuture.de - und installer das.

;-)

Firebolt GarfTermy „alternative? lade dir das aktuelle updatepack - zb bei winfuture.de - und...“
Optionen

Für das Windows Update wird ActiveX vorausgesetzt sowie einige andere Details, darum geht es mit Mozilla nicht. Eventuell mit NS 8.0, da auch dort ActiveX mit drin ist.

Aber für das WU ist es doch kein Problem den IE zu benutzen, da weiß man wenigstens, dass es funktioniert.

Ciao
Firebolt

a1313 Firebolt „Für das Windows Update wird ActiveX vorausgesetzt sowie einige andere Details,...“
Optionen

der satz sagt doch alles und ist auch OHNE Englischkenntnisse verständlich, oder .. ?

--> "To use this site, you must be running Microsoft Internet Explorer 5 or later."
...

Sovereign Sylvia a1313 „der satz sagt doch alles und ist auch OHNE Englischkenntnisse verständlich,...“
Optionen

Seid nicht so hart: Jeder hat das Recht, seine Wissensdefizite einer breiten Öffentlichkeit zu offenbaren. Dafür ist das Forum ja da.

Man muss sich zumindest fragen, wenn das Update jetzt nicht mehr geht (siehe Initial-Posting), so impliziert "nicht mehr", dass es wohl mal gegangen sein muss. Die nächste Frage, die sich automatisch anschliesst: Mit welchem Browser ist es denn gegangen ?

HAND
Sylvia

SG92 Hubi40 „Kein Windows Update mehr“
Optionen

Hallo Hubi40,
ich habe dasgleiche Problem. Um Windows Update zu starten (als manuell) gibt es folgende Lösung:
Anklicken> START/Systemsteuerung/Automatische Update und ganz unten "Update von der Windows-Update-Website installieren"
Diesen Link anklicken und schon bis Du wieder auf der MS Update Seite wie gewohnt.

Gruß
Günter

SG92 Hubi40 „Kein Windows Update mehr“
Optionen

Hallo Hubi40,
ich habe dasgleiche Problem. Um Windows Update zu starten (als manuell) gibt es folgende Lösung:
Anklicken> START/Systemsteuerung/Automatische Update und ganz unten "Update von der Windows-Update-Website installieren"
Diesen Link anklicken und schon bis Du wieder auf der MS Update Seite wie gewohnt.

Gruß
Günter
Nachtrag: Dieses Problem taucht dann auf, wenn man IE aktualiesiert hat
(also Update IE 6.0 auf 7.0)

Hubi40 SG92 „Hallo Hubi40, ich habe dasgleiche Problem. Um Windows Update zu starten als...“
Optionen

Hallo Günter,

vielen Dank für deine Hilfe! Dein Tipp war super! Hatte nämlich tatsächlich von IE 6.0 auf I.E 7.0 aktualisiert

Gruss Hubi40