Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installation

gerhard32 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Windows installiere, hängt er sich jedesmal nach dem laden seiner Treiber bevor der Bildschirm mit der Auswahl kommt auf. Ich habe es schon mit andere Arbeitsspeicher probiert aber ohne Erfolg. Ist das Motherboard kaputt?

Olaf19 gerhard32 „Installation“
Optionen

Hast du die Möglichkeit, die Windows-CD auf einem anderen Rechner zu testen? Musst ja nicht gleich formatieren etc., es würde ja genügen festzustellen, dass du in den Setupmodus gelangst. Sollte die CD in Ordnung sein, könnte auch das Laufwerk defekt sein, das müsste man dann ggfs. probehalber einmal austauschen. An ein defektes Mainboard würde ich jetzt noch nicht denken, bzw. würde ich vorher noch andere bootfähige CDs testen, z.B. Knoppix, UltimateBoot-CD, Acronis Notafall-CD oder Bart's PE.

CU
Olaf

jueki gerhard32 „Installation“
Optionen

Ich konnte in zwei Fällen einen derartigen Fehler beheben, indem ich die vorhandenen 40- adrigen IDE- Kabel gegen 80- adrige tauschte.
Jürgen

gerhard32 jueki „Ich konnte in zwei Fällen einen derartigen Fehler beheben, indem ich die...“
Optionen

Jetzt geht gar nichts mehr, er biepst nur mehr. Obwohl ich einen weiteren Arbeitsspeicherriegel alleine eingebaut habe, ist das Problem nach wie vor vorhanden. Motherboard?