Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Icon des CDRom ändert sich nicht mehr

Geforce / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Warum ändern sich die Icon der CDROM anzeige beim einlegen eine CD nicht mehr? Welchen Eintrag in der Regestry mußm man da ändern? Es gibt ja den Autostart und die Funktion Medium wurde gewechselt und erkannt oder so.

Es nervt nur.

Gruß

siebenkäs Geforce „Icon des CDRom ändert sich nicht mehr“
Optionen

Hallo,

habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber das würd' mich doch auch mal interessieren,
wie sich einige CDRom Icons so hartnäckig festsetzen können. Habe mal für meine Freundin
die Sims 2 installiert, danach wollte sich das Icon nicht mehr ändern und hatte
immer das dämliche Sims Symbol auf dem Desktop. Da gibt's doch bestimmt
'nen Registry-Hack.

Gruß

Siebenkäs

Kokosbaer Geforce „Icon des CDRom ändert sich nicht mehr“
Optionen

Funkioniert denn Autoplay?

Schau mal unter Arbeitsplatz - CD-LW markieren, Eigenschaften wählen - Autoplay

Hier kannst du für 7 verschiedene CD-Inhalte unterschiedliche Startmöglichkeiten wählen.

Geforce Kokosbaer „Funkioniert denn Autoplay? Schau mal unter Arbeitsplatz - CD-LW markieren,...“
Optionen

Also ich habe kein fremdes ICON drin sonder dieses CDROM Icon von Windows. Auch der Name der CD wird nicht angezeigt sondern stur CDrom bzw DVDrom.
Das einzige was angezeigt wird ist der Speicherplatz der CD bzw. DVD auch der Inhalt wenn ich drauf gehe. Das geht alles. Aber warum wird das Icon bzw der Name der CD nicht merh angezeigt?

Gruß

Kokosbaer Geforce „Also ich habe kein fremdes ICON drin sonder dieses CDROM Icon von Windows. Auch...“
Optionen

wahrscheinlich, weil nicht auf die CD zugegriffen wird.

prüfe mal in der Registry den folgenden Wert (einfacher gehts mit TweakUI):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom
bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\Cdrom
den Wert Autorun und setze ihn ggf wieder auf 1

Geforce Kokosbaer „wahrscheinlich, weil nicht auf die CD zugegriffen wird. prüfe mal in der...“
Optionen

der ist auf 1

danke für tipp

was kann es noch sein?

ich sagte ja das die CD anläuft und der Speicherplatz angezeigt wird aber nicht der name der cd. Auch bei originalen CD´s nicht!!!

Gruß

Kokosbaer Geforce „der ist auf 1 danke für tipp was kann es noch sein? ich sagte ja das die CD...“
Optionen

schau nochmal in meine erste Mail und nehme die enstpr. Einstellungen vor

Geforce Kokosbaer „Funkioniert denn Autoplay? Schau mal unter Arbeitsplatz - CD-LW markieren,...“
Optionen

Danke aber es geht ja nicht um Autostart sondern um die Anzeige des CD Namens. Der Autostart funzt ja wenn ich will, aber der Name kommt trotzdem nicht. Wenn ich die CD im Laufwer lasse und Windows duchstarte sind die Namen und Icons der CD da wenn ich aber nun den Schacht öffne und schließe wird wieder nur der Speicherplatz angezeigt aber nicht mehr der Name und das ICON.

Gruß

Kokosbaer Geforce „Danke aber es geht ja nicht um Autostart sondern um die Anzeige des CD Namens....“
Optionen

Da muß ich noch mal ´ne Nacht drüber schlafen ... :-)

Geforce Kokosbaer „Da muß ich noch mal ne Nacht drüber schlafen ... :- “
Optionen

Na, ausgeschlafen? ;-)

Also das Problem konnte man nicht beheben. Habe sämtliche Regestry Einträge 40012321214 mal geprüft und mit TweakUI und selbst das Microsoft Tool AutoFix konnte nicht beheben. War wohl richtig was defekt an einer Systemdatei. Habe zum Glück ja Backuo meines Systems und habe Image rückgespielt und jetzt geht wieder alles. Trotzdem, danke an alle.


Gruß

ourhorst Geforce „Na, ausgeschlafen? - Also das Problem konnte man nicht beheben. Habe sämtliche...“
Optionen

Hast du den PowerProducer von CyberLink auf deinem Rechnet drauf?
Wenn ja, lade mal von der Homepage den dazugehörigen Patch runter,
dann sollte das mit den CDs auch wieder funktionieren!