Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

i explorer 6,0 : wie lösche ich im favoritenordner

Helga5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

den unterordner links richtig? selbst nach dem löschen habe ich bei neuanmeldung und in der favoritenspalte wieder einen links-ordner.

Olaf19 Helga5

„i explorer 6,0 : wie lösche ich im favoritenordner“

Optionen

Das ist leider normal: "Links" gehört zu den Ordnern, die vom System immer und immer wieder automatisch neu angelegt werden, auch wenn man sie zwischenzeitlich gelöscht hat - das ist genau das gleiche wie mit "Temp" und div. anderen Ordnern. Es gibt sogar Ordner, die du überhaupt nicht löschen kannst, weil das System - trotz erwiesener Überflüssigkeit! - der Meinung ist, dass diese "lebensnotwendig" für Windows sind, z.B. die Programmordner von Outlook Express oder Windows MovieMaker.

CU
Olaf

Helga5 Olaf19

„i explorer 6,0 : wie lösche ich im favoritenordner“

Optionen

danke für schnelle rückinfo

soldier1 Helga5

„i explorer 6,0 : wie lösche ich im favoritenordner“

Optionen

Ordner "Links" aus den Favoriten entfernen
Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP



Möchte man den Ordner "Links" aber lieber löschen, öffnet man zuerst die Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Toolbar

und bearbeitet den Wert von LinksFolderName, indem man ihn doppelt anklickt und unter Wert den Namen Links entfernt. Mit OK bestätigen und die Registry verlassen. Im Internet-Explorer klickt man rechts nun in den "Favoriten" auf den Links-Ordner und dann auf löschen. Nach einem Neustart sollte der Ordner nun endgültig verschwunden sein.