Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

html-help

regina semper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

beim surfen im internet öffnet sich ständig das fenster "html help". Auch sonst wird mir immer wieder Windows-"hilfe" angeboten, die ich nicht wünsche. weiss jemand, wie ich das abstellen kann? laptop vor 3 monaten gekauft, xp home service pack 2 war vorinstalliert, händler hat xp pro (oem-produkt) installiert und 2 benutzerkonten eingerichtet. problem war von anfang an da.

apollo4 regina semper

„html-help“

Optionen

Hi

Installiere den aktuellen Firefox wenn Du in Im internet surfen willst.
Der ist nicht so anfällig wie der IE.

Geh mal dazu auch in die Systemsteureung und dann Internetoptionen und überprüfe die Startseite.
Die kann man manuell festlegen.

Gruß
apollo4

regina semper apollo4

„Hi Installiere den aktuellen Firefox wenn Du in Im internet surfen willst. Der...“

Optionen

danke für die prompte antwort. startseite hatte ich bereits auf google geändert, das war's nicht. surfe jetzt mit firefox und bilde mir ein, daß die html-help seltener erscheint, aber sie stört mich noch immer. in der zwischenzeit habe ich unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Dienst "Hilfe und Support" deaktiviert, aber das kümmert html-help und sonstige help-fenster überhaupt nicht, sie erscheinen nach wie vor, ohne daß ich sie gerufen habe. versteht das irgendjemand?
lg regina