Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hinweise in kleinen gelben Kästchen abschalten?

klickman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo forum,

ist wohl eine anfängerfrage, aber wie schalte ich diese lästigen kleinen gelblichen hinweiskästchen ab, die beim überfahren z. b. der symbole im systray erscheinen (wie das datum, wenn ich den mauszeiger über die uhrzeit stelle, oder "Klicken Sie zum Starten auf diese Schaltfläche", wenn ich ihn über den start-button stelle)?

thx + gruß
klickman

Achim20 klickman

„Hinweise in kleinen gelben Kästchen abschalten?“

Optionen
klickman Achim20

„http://www.winfaq.de/faq_html/tip0254.htm“

Optionen

danke für deinen tipp, aber sämtliche beschriebenen einstellungen sind wirkungslos. :-( ich bekomme trotzdem diese infokästchen...
gruß
klickman

Olaf19 klickman

„danke für deinen tipp, aber sämtliche beschriebenen einstellungen sind...“

Optionen

Grüß dich klickman,

versuche es mal über Ordneroptionen >Ansicht > "Popupinformationen für Elemente in Ordnern ... " > Haken entfernen > OK.

CU
Olaf

klickman Olaf19

„Grüß dich klickman, versuche es mal über Ordneroptionen Ansicht...“

Optionen

servus olaf,
danke für deine antwort, das ist auch schon getan - ohne erfolg...
gruß
klickman

hansapark klickman

„servus olaf, danke für deine antwort, das ist auch schon getan - ohne erfolg......“

Optionen

oder diese seite: http://www.pc-andmore.de/tuning.htm ?


und dann auf "Bubble Help & Tooltipps entfernen "

hth

klickman hansapark

„oder diese seite: http://www.pc-andmore.de/tuning.htm ? und dann auf Bubble Help...“

Optionen

danke tommi10, aber da sind die gleichen maßnahmen beschrieben wie unter dem link von achim20 in der 1. antwort.
gruß
klickman