Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gibt es ein wirklich empfehlenswertes XP-Tuning-Tool?

mr.right / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, es gibt viele Tuningtools für XP. Doch welches ist wirlich gut. Oder gibt es kein gutes? Sollte natürlich Freeware sein. Danke.

jueki mr.right

„Gibt es ein wirklich empfehlenswertes XP-Tuning-Tool?“

Optionen

Ja - es gibt viele Tuning- Tools. Ich möchte sagen, auch davon leben die Hilfe- Foren - indem sie eben versuchen zu reparieren, was die Tuningtools so schön zerstört haben. Meine Meinung dazu - hier:
Reinigungs- und Tuning- Tools

Jürgen

mr.right jueki

„Ja - es gibt viele Tuning- Tools. Ich möchte sagen, auch davon leben die Hilfe-...“

Optionen

Danke Jürgen, habe wieder etwas dazugelernt.

Zaphod mr.right

„Gibt es ein wirklich empfehlenswertes XP-Tuning-Tool?“

Optionen
HTH, Z.
luttyy Zaphod

„HTH, Z.“

Optionen

Tuningtools sind wirklich für die Tonne!

Gegen Tools, mit denen man XP vielleicht besser konfigurieren kann, ist eigentlich nichts einzuwenden.

Ich benutze seit Jahren TuneUp und bin bis heute sehr zufrieden damit. Wobei auch hier einige Einstellungen mit Vorsicht anzuwenden sind.....

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich mr.right

„Gibt es ein wirklich empfehlenswertes XP-Tuning-Tool?“

Optionen

Es gibt ein paar Einstellungen die sinnvoll sind, z.B. den optischen Schnickschnack ausstellen oder für Pentium 4 Northwood die volle Cache-Nutzung in der Registry einstellen. Ich würde mich in diese Richtung orientieren und z.B. mal bei www.orthy.de/ nachschauen. Hier auf Nickles wirst Du auch was finden. Vor allem würde ich kein Geld ausgeben, das Geld wäre mit dem Nickles PC-Report besser angelegt.

Ein Hoax wird 10 Jahre alt

Oder hier

Oder gleich die ganze Google-Suche

Mit dieser Suche findet man auch die anderen Teile des Windows-Guide

Nickles-Seiten nicht vergessen:
www.nickles.de/c/s/45-0019-404-1.htm