Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gezielte Gruppierung von Icons auf dem Desktop

unterschef / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

An die klassischen Nickles-Freaks, wer weiss zu folgender Frage eine Antwort: Ich möchte auf meinem und den PC´s eines Senioren-Schulungsraumes Icons auf dem Desktop zusammenfassen, z.B. alles, was Bildbearbeitung oder Tools angeht, mit einem "Bilderrahmen" versehen und in diesem Rahmen sind dann die z.B. 4 Bildbearbeitungen und im anderen Rahmen stecken dann alle Tools etc.
Gibts überhaupt die Möglichkeit, sowas auf dem Desktop zu generieren?
Im Moment könnte ich dazu keine Antwort finden, daher die Frage in die Runde.
Besten Dank für Vorschläge, sofern überhaupt.
der unterschef

gelöscht_35042 unterschef „Gezielte Gruppierung von Icons auf dem Desktop“
Optionen

Warum erstellst du keinen neuen Ordner mit entsprechender Bezeichnung auf dem Desktop und legst die Icons darin ab?

Rechtsklick-Neu-Ordner und bezeichnen. Icon reinziehen, ferddich...:))

Gruß
luttyy

Borlander unterschef „Gezielte Gruppierung von Icons auf dem Desktop“
Optionen

Neben der bereits von luttyy genannten Möglichkeit könntest Du auch einfach ein Hintergrund mit entsprechendem Rahmen verwenden. Sobald man die Icons dann allerdings verschiebt würde es nicht mehr passen, luttyys Weg scheint mir daher der beste...

Gruß
Borlander

unterschef Borlander „Neben der bereits von luttyy genannten Möglichkeit könntest Du auch einfach...“
Optionen

Offensichtlich gibts keine Lösung, wie ich sie mir vorstellte.
Daher sage ich aber mal vorerst "Danke" und werd mal die Lösung von lutty ausprobieren, d.h. ob es im Händeln noch praktisch ist.
RG-der unterschef

Borlander unterschef „Offensichtlich gibts keine Lösung, wie ich sie mir vorstellte. Daher sage ich...“
Optionen

Also vom Verwaltungsaufwand dürfte die Lösung mit den Verzeichnissen auf jeden Fall geringer sein, so kann man den z.B. auf den Desktop für alle User legen und zentral pflegen, sowie auch per NTFS-Rechten vor Löschen schützen...