Hallo,ich habe XP.Kann mich ins Netz einwählen, doch nach kurzer Zeit kommt die Fehlermedlung:Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.Danach wird die Inetverbindung getrennt und ich kann mich auch nicht wieder einwählen, bzw. es wird keine Seite mehr aufgebaut, also Neustart und nach dem Aufrufen der ersten Seite wieder derselbe Spass.
Und nun ???? Wäre für Hilfe sehr dankbar ...
LG
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hast du schon im Web nach diesem Problem gesucht? Ich hab mir das nicht alles durchgelesen, aber das hier ist evtl. ganz vielversprechend:
http://www.thecenter.at/index.php?module=pnForum&func=viewtopic&topic=579
CU
Olaf
Leider kann ich nicht lange genug im web suchen da ich ja aus dem Inet fliege ;o(
LG Rica
Stimmt, auch wieder wahr... nun, dann würde ich folgendes machen: Websuche aufrufen, alle halbwegs interessant aussehenden Ergebnisse schnell bookmarken (du kannst dir ja zu diesem Zweck einen eigenen Lesezeichen-Ordner anlegen, den du später wieder löschst) und später in Ruhe die Ergebnisse abgrasen. Wenn du dann unterbrochen wirst, ist es nicht ganz so schlimm, dann rufst du eben nach Wiederherstellung der Verbindung den Link später wieder auf.
Oder aber, was evtl. etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist: du besorgst dir ein Tool wie "Wget" oder "HTtrack", speicherst die komplette Webseite auf deiner Festplatte ab, und kannst diese danach auch offline lesen. Das ist natürlich aufwändig und nur dann sinnvoll, wenn das Suchergebnis a) sehr vielversprechend und b) länger zu lesen ist.
CU
Olaf
Hallo Rica,
dann würde ich einmal von einem anderen Rechner recherchieren. Es könnte sich um eine zu restriktiv eingestellte Firewall/Software handeln, welche den notwendigen Zugriff von Windows-Diensten auf das Internet verhindert oder auch um ein typisches Zeichen für den Angriffsversuch eines Wurms.
Im letzteren Falle einmal dein System mit allen Sicherheitspatches versehen, vorher auf SP2 (Servicepack 2) updaten, falls noch nicht geschehen. SP2 und Updatepacks kannst du dir auf www.winfuture.de oder www.winboard.org herunterladen. Anschließend deinen Virenscanner updaten und scannen, am besten noch einen zweiten Virenscanner herunterladen und nochmals scannen, z. B. mit dem AVG Free (Klick mich).
MfG
UselessUser