Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Formatierte Partition wird von WIN nicht erkannt

Toerty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte eben ein zweites OS neben XP installieren. Ich hatte über XP schon eine Partition formatiert und dann angefangen zu installieren. Es ging alles soweit gut, bis ich während des Installationvorganges eine Partition für das neue OS(Win 2000) aussuchen sollte. Die von mir ausgewählte und vorher formatierte Partition wird leider als Windows nicht kompatible Partition erkannt und ich muss die Installation abbrechen. Auch eine andere Partition funktioniert nicht. Wie kann das sein? Die Platte läuft mit XP einwandfrei im täglichen Betrieb.

Gruß

Toerty

apollo4 Toerty „Formatierte Partition wird von WIN nicht erkannt“
Optionen

Hi

Äh, wiso machst Du das nicht beim Setup, die Partititon zu formatieren und darauf dann das Windows zu installieren?
Sowas im vorfeld schon anzulegen geht meisten nach hinten los.

Versuche die Patition bei Setup zu löschen und dan nneu zuerstellen.
Das sollte dann funktinieren.

Gruß
apollo4

Olaf19 apollo4 „Hi Äh, wiso machst Du das nicht beim Setup, die Partititon zu formatieren und...“
Optionen

...ob ich nun im Setup von Windows XP eine Partition anlege und später Windows 2000 darauf installiere oder gleich alles in einem Aufwasch im Setup von Win2000 erledige, das sollte sich gleich bleiben. So unterschiedlich sind die Systeme schließlich nicht... aber egal: einfach nochmal das Setup von Win2000 starten und versuchen, die Partition zu formatieren - wenn es wieder nicht klappt: Partition im Setup löschen, neu anlegen, formatieren, etc.... wenn es immer noch nicht klappt, ist mit der Platte irgendetwas nicht in Ordnung.

CU
Olaf

GarfTermy Olaf19 „Es sollte auch sonst funktionieren...“
Optionen

"...So unterschiedlich sind die Systeme schließlich nicht......"

stimmt so nicht. die version von ntfs von 2k und xp unterscheiden sich so, dass man zuerst w2k/sp4 installiert und dann erst xp.

andersrum wird´s nix.... wie wir ja sehen.

;-)