Wie gesagt es gibt beim entpacken der datei die oben genannte Fehlernummer. Dabei handelt es sich um einen Badblockfehler.
Nun weiß ich nicht ob ich die rardatei vergessen kannn bzw. ob sie kaputt ist.
Oder gibt es eine Möglichkeit diese evtl kaputte datei (rar) zu reparieren?
Wenn ja bitte nent mir mal ein Programm oder eine andere alternative.
Danke im vorraus.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn in dem ARchiv auch PAR dateien waren ;-) kannst du defekte archivteile reparieren.
(Sieh dich mal in der "Internetabteilung Tauschbörsen" um und schau dort nach faqs und hilfen zum reparieren von defekten RAR Archiven.
aus dem Stehgreif fällt mir Quickpar ein!
Dann ist wohl etwas hin.
Nun weiß ich nicht ob ich die rardatei vergessen kannn bzw. ob sie kaputt ist.
Kaputt ist sie schon, aber u.u. nicht komplett wertlos. Zum einen kann man alle unbeschädigten teile extrahieren und auch bei beschädigten u.u. noch etwas retten ("keep broken") und je nach herkunft eine reparatur mit einem partiellen neu-download versuchen (d.h. P2P und nur die nicht richtigen blöcke laden lassen)..
mr.escape
Habe gerade mal nachgeschaut:
Das dafür zuständige Programm WinRar hat einen Meüpunkt "Reparatur". Verwendest du nicht WinRar?
Ich könnte dir aber auch die DOS-Version UnRar.exe samt Anleitung per eMail zusenden.
Da kann man ein paar äußerst agressive Parameter setzen.
Wenn es mit denen nicht geht, sieht es schlecht aus.
(meine eMai-Adresse findet du auf meiner auf der Visitenkarte)
