Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dringend Hilfe bei einen nervigen AntiV-Programm !!! Dringend

Tuner1 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bin Daniel und habe ein sehr dringendes Problem mit einen "Antivirenprogramm". Naja wenn es überhaupt eins ist. Das ganze ging los wo ich auf einer Seite war die mir mein Kumpel gesendet hat. Auf dieser Seite kann man eben videos anschauen aber das Problem ist dan kamm bei einen Video das das Video net abgespielt werden kann und aber ein Codex gebraucht wird, soweit alles ok aber als dan ein Fenster kamm wo man diesen Codex installieren kann war ja auch noch alles klar aber sobald man dan auf installieren ging kamm gleich noch ein anderen Programm das sich gleich mit installiert hat und man konnte einfach nichts machen nun ist in der Taskleiste ein Symbol und es meldet alle paar Minuten ein rotes Feld und da steht etwas auf Englisch. Soweit ich das üersetzten konnte steht da etwas mit Viren versäuchung, .... . Nun ja aber da ich schon AVK Internet Security 2006 drauf habe und diese Software nicht brauche und es auch nervt wenn ständig so ein Fenster kommt und es in der Taskleiste blinkt aber es man nicht abschalten kann ist das dan eine echte Herausforderung gewurden. Nun ja ich bin nicht blöd und habe logischerweise was woll jeder getan hätte auf start und prohgramme und dan die deinstallation exe angeklickt um die Software wieder zu löschen aber naja das ging nicht und es passiert eigendlich gar nichts auser das wie immer eine Fenster kamm bei einerDeinstallation und eben das übliche aber das Programm war immer noch da aber der Ordner bei Programme nicht mehr also habe ich die Systemsteuerung aufgerufen und bin auf Software gegangen. Nun das komische war dan das plötzlich die Softwar ehier noch drin stand und nun habe ich versucht auch das zu deinstallieren aber dan brachte die Software eine Meldung wo stand es muss erst der Codex deinstalliert werden und das machte mich schon mal stutzig aber nun ja dan habe ich den einfach deinstalliert und das ging ja auch aber als ich dan die software deinstallieren wollte kamm nur etwas auf englisch wo stand das der rechner neugestartet werden muss also habe auch ich das getan aber nach den neustart war immer noch die software da und funktionierte immer noch so nun ja aber in der systemsteuerung bei software war das programm net mehr da aber es ging immer noch also habe ich nun versucht die software selber zu entfernen also bin ich auf c gegangen und habe auch bei programme den ordner gefunden den wollte ich dan löschena ber wie schon geahnt konnte man es nicht denn der zugriff wurde verweigert aslo bin ich im abgesicherten modus und dan konnte ich zwar den ordner löschen aber die software ging immer noch nun weis ich echt net mehr weiter auch nach der säuberung der registrie und lschung der temp dateien. Wenn man nun auf den roten Feld geht was alle paar minuten erscheint also drauf klickt dan geht eie seite auf diese ist wie folgt.

http://www.spywarequake.com/?aff=247

Auf der Seite selber scheint nichts an Viren oder sonst was zu sein im gegenteil es scheint eine reelle software zu sein aber naja auch nur in klammern. Nun ich denke das das Programm auf alle Fälle keine Antivirensoftware ist aber ich bin nicht sicher denn testen kann ich es auch nicht mit meiner AVK Internet Security denn man braucht ein Passwort und naja das hatte ich mir mal auf meinen Zettel geschrieben aber alle Passwörter, ... und Zettel sind in meiner Kassette und da ist nur dummerweise der Schlüssel weg und ich finde ihn einfach nicht mehr nun kann ich schon seit mehr als einen halben jahr keine Updates mehr machen und das Programm auf dem aktuellen stand halten. Und eine neu anmeldung geht leider auch nicht mehr denn der Code auf der Beschreibung wurde ja eben schon verwendet von mir. Nun ist das Problem wie ich mich wieder am Server anmelden kann. Nun ich bin wirklich nicht dumm und kenne mich eigendlich gut mit Rechner aus aber die Software von AVK kann man einfach net austricksen denn man braucht einen neuen registriercode denn ich einfach nicht habe und die man im Internet findet sind ja alle schon verwendet. Nun das ist echt scheise denn ich habe mir die Software gekauft vor fast einen Jahr und nun kann ich einfach nicht mehr aktualiesieren. Kann mir auch hier einer helfen ?? Oder hat vielleicht eier Idee das man sich an den Hersteller wenden kann den auf dem Server ist ja noch vom letzten mal mein Name verzeichnet aber wiegesagt nach der neuinstalltion von win xp home muss man eben auch das avk neu installieren und den rest kennt ihr ja also bitte ich schnell um eine antwort !!!!!!!!!!!!!!

Sorry das ich so viel geschrieben habe aber ich denke lieber ausfürlich als 10 mal nachfragen.

Danke schon mal im vorheraus.

Gruß Daniel

gelöscht_35042 Tuner1 „Dringend Hilfe bei einen nervigen AntiV-Programm !!! Dringend“
Optionen

Sorry, das ist zuviel für mein Augen!

Mit ein paar Absätzen wäre es erheblich besser.....

Gruß
luttyy

Tuner1 gelöscht_35042 „Sorry, das ist zuviel für mein Augen! Mit ein paar Absätzen wäre es erheblich...“
Optionen

ja entschuldigen sie aber wenn etwas nicht gerade bei mir so klappt dan schreibe ich es lieber schnell und genau auf nur leider kommt dan eben so viel text zu sammen aber wiegesagt es tut mir leid.

GarfTermy Tuner1 „Dringend Hilfe bei einen nervigen AntiV-Programm !!! Dringend“
Optionen

"...also bitte ich schnell um eine antwort ..."

du schreibst deinen text LESERLICH neu, dann reden wir weiter.

;-)

kuhfkg Tuner1 „Dringend Hilfe bei einen nervigen AntiV-Programm !!! Dringend“
Optionen

Hi Daniel,
Du biet also sicher, dass der Programm Key oder der Freigabeschlüssel in einer Kassette liegt, das ist tröstlich! Aber dann mach doch die Kassette mit einer Bohrmaschine auf, da gibt es welche deren Bohrfutter ohne Schlüssel bedient werden. Ich kenne eigentlich kein Programm, wo nicht der Key auf der CD-Rom oder der Verpackung steht
Jetzt mal ohne Scherz, es gibt das kostenlose "Antivir" im Internet mit täglichem update. Es gibt, wenn Du googlest, zahllose Virenscanner im Internet bei Symantec usw. die den PC eimal checken.
Tschau, kuhfkg

Tuner1 kuhfkg „Hi Daniel, Du biet also sicher, dass der Programm Key oder der...“
Optionen

So jetzt reichts. Erstens garftermy steht alles im Text und ich werde ganz bestimmt nicht den Text noch mal neu verfassen, wo sind wir hier ? in einer Zeitungsagentur ??? Entschuldige mal wenn ich mal mehr Infos reinschreibe. Das der gramitisch nicht ganz richtig ist, ist mir klar und das der zu lang ist, ist mir auch klar aber mich kotz es einfach an wenn ich einen Text verfasse und nur die wichtigstens Infos reinschreibe und sich dan wiederum aufgeregt wird wenn man das und das nicht drin stehen hat. Ich meine du musst mir ja nicht helfen wenn du denn keinen bock hast den Text durchzulesen und zu versuchen mein Problem zu verstehen und mir zu helfen. Auserdem muss ich nun einfach das Problem genau schildern sost kommt es vll noch zu missverständnisse oder ihr gibt mir dan vll falsche ipps, ... deswegen ist es mir lieber mehr aufzuschreiben als noch mehr Probleme zu verursachen. Ich habe mich entschuldigt das es so viel gewurden ist und keine Gliederung drin ist aber man muss auch mal wieder aufhören immer weiter mich schlecht zu machen, wenn das jeder der den Text liest machen würde dan könnte man woll das ganze in ein Buch verfassen.

Auserdem kuhfkg das ist eine Stahl Kassette und deine Scherze kommen hier etwas schlecht an. Und noch was, de will ich nicht umbedingt kaput machen, ich suche nur einfach mal Leute die mir wirklich helfen können und nicht immer alles im schlechten ziehn und scherze machen.

Gruß Daniel

Tuner1 Nachtrag zu: „So jetzt reichts. Erstens garftermy steht alles im Text und ich werde ganz...“
Optionen

Du wrdest bestimmt auch versuchen wenn du zb ein Handy verlierst erst mal es wieder zu finden als gleich ein neues zu kaufen. Genauso geht es mir mit meinen AVK IS 2006. Sicher hast du recht und das weis ich auch das es genung im Internet gibt aber trotzdem will ich versuchen mein AVK wieder hinzubekommen.

Ich dachte immer das man hier wirklich Hilfe bekommt.

cbuddeweg Tuner1 „Du wrdest bestimmt auch versuchen wenn du zb ein Handy verlierst erst mal es...“
Optionen

Nach einem Jahr ist die erste Runde Virenupdate inclusive sowieso vorbei und das Abo muß verlängert werden. Mit den ganzen Symptomen nach dem Besuch einer anscheinend eher zweifelhaften Internetseite setze den Rechner neu auf und überlege dir das Abo von IS zu verlängern oder einen kostenfreien Scanner zu nutzen.
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/32839.asp
Dein Rechner ist Sicherheitstechnisch gelinde gesagt "im Arsch".

GarfTermy Tuner1 „So jetzt reichts. Erstens garftermy steht alles im Text und ich werde ganz...“
Optionen

"...Erstens garftermy steht alles im Text und ich werde ganz bestimmt nicht den Text noch mal neu verfassen, wo sind wir hier..."

zweitens....

du erwartest hier, dass dir geholfen wird - richtig? dazu gehört aber nunmal, dass man sich mit der frage soviel mühe gibt, das ein LESBARER text ensteht.

ein lesbarer text ist strukturiert, enthält neben satzzeichen auch mal einen ABSATZ.

du gibst dir keine mühe mit deinem text - ich mir / und andere / keine mit einer antwor.

Nörgler GarfTermy „ ...Erstens garftermy steht alles im Text und ich werde ganz bestimmt nicht den...“
Optionen

Aber auch sowas von full ack.

Bliebe noch zu erwähnen, dass es hilfreich wäre Originaltexte oder Warnmeldungen, die irgendwo auftauchen, möglichst korrekt und nicht in einer eigenen Übersetzung rüber zu bringen.

Weiter konnte ich leider nicht lesen, hat mir mein Augenarzt zuletzt verboten.

GarfTermy Nörgler „Aber auch sowas von full ack. Bliebe noch zu erwähnen, dass es hilfreich wäre...“
Optionen

"...Weiter konnte ich leider nicht lesen, hat mir mein Augenarzt zuletzt verboten. ..."

...jau!

AST Tuner1 „Dringend Hilfe bei einen nervigen AntiV-Programm !!! Dringend“
Optionen

Hi,
wenn du deine Antivirensoftware seit einen halben 'Jahr nicht updatest ist das nicht so gut .... Wirf den Antivirenscanner runter, lade dir den, für privatpersonen, kostenlosen Scanner von AVAST runter. www.avast.com . event bist du nach einer überprüfung damit schon weiter. An sonsten bin ich auch der Meinung das es durchaus sein kann, dass du den Rechner neu installieren musst.
Alexander

catwomen1 AST „Hi, wenn du deine Antivirensoftware seit einen halben Jahr nicht updatest ist...“
Optionen

Wegen dem Key würde ich beim Hersteller nachfragen.

Hast die Version wirklich legal erworben,werden die Dir sicher weiterhelfen.

Und das wegen dem lagen Text...........naja,ich hab alles verstanden,wenns auch etwas schwerer war,wegen fehlender Absätze,oder auch nur Punkten oder Komma ;)

Einfach das nächste mal darauf achten.

Und keiner sollte einen Grund zum Meckern haben....

Gruß,

Catwomen1

Tom West Tuner1 „Dringend Hilfe bei einen nervigen AntiV-Programm !!! Dringend“
Optionen

Schau hier und besorg Dir einen kostenfreien Virenscanner, z.B. von Avira.de


Greets
Tom West

MarkWar2 Tuner1 „Dringend Hilfe bei einen nervigen AntiV-Programm !!! Dringend“
Optionen

hallo Tuner1,

ich kenne dein problem....ich hatte es auch vor kurzen.
leider sind alle antivieren, trojaner und spywareprogramme machtlos...auch löscht dieser trojaner deine wiederherstellungspunkte in der systemwiederherstellung.

hier handelt es sich um einen trojaner der immer wieder neue programmteile aus dem internet nachläd und wirklich schwer los zu werden ist!

du solltest homebanking und internetanwendungen die eine passworteingabe benötigen zur zeit tunlichst unterlassen, da dieser trojaner tastatureingaben protokolliert und über das internet versendet.

ich kenne leider nicht mehr den namen des trojaners. wenn dieses rote fenster erscheint, klicke bitte drauf.
danach öffnet sich eine seite die dich zum kauf eines antivierenprogrammes auffordert.

gib bei google den namen des beworbenen antivierenprogrammes ein und du wirst eine anleitung finden wie du den trojaner wieder los werden KÖNNTEST.

bei mir hat es leider nicht funktioniert....ich musste mein system wieder neu aufsetzen....aber probier es einfach.

viel erfolg

MarkWar2 Nachtrag zu: „hallo Tuner1, ich kenne dein problem....ich hatte es auch vor kurzen. leider...“
Optionen

upps....hab gerade gesehen das tom west oben ja schon den link angegeben hatte in google.

und tuner1..

nicht auf alle links klicken die geile filmchen kostenlos versprechen ;-)

mir ist diese dummheit auch passiert...hatte aber gott sei dank eine datensicherung von meinem windows die nur zwei tage alt war.



catwomen1 MarkWar2 „upps....hab gerade gesehen das tom west oben ja schon den link angegeben hatte...“
Optionen

ja,1 Image für den Notfall,das ist was wert;)

Vagabund Tuner1 „Dringend Hilfe bei einen nervigen AntiV-Programm !!! Dringend“
Optionen

Okay, es ist schwer zu lesen, aber nen Schultext sieht genauso aus, also meckert nicht.
Also, mal unter uns: Musste alles anklickn?
Im Prinzip sind sollche Seiten nie vertrauendswürdig... schon gar, wenn sie einem was kostenlos bieten ;-)

Deine Kiste kannste knicken, 100%ig.
Erstmal alles wirklichw iichtige speichern, CD oder so.
Nich üebrs netzwerk, da verbreitet der sich nur. Dann machste mal nen Format, aber ALLES, komplett, alle Platten.
Mit einmal, also erstmal eine große Partition formatieren, anschließend alles neu partitionieren und dann Win wieder drauf.
Dein Virenproggy, ohne Updates? Also, das ist echt... dumm? Da lässt man sich was eifnallen, ahts ja hier schon einige Möglichkeiten geboten bekommen.

So, jetzt nochmal zu den Sites. Im Prinzip solltest du nie einen Codec von eienr Site installieren.
Seh zu, dass du den Codec ermittelst und ihn dann, wenn vorhaneden, vom Hersteller ziehst. Sollte es keinen geben, sodnern nur über diese Site, alss es lieber.


So und jetzt nochmalw as unten dran :-)
Wenn du solche Filmchen, wenns denn solche waren, haben willst: eMule, eDonkey-netzwrek - rein und los.
Homevideos, die da angeboten werden, unterliegen keinem Urheberrecht - is also vollkommen legal, außer du ziehst natürlich Abbildern von kommerzeillen "Dokumentationen" :-)

MarkWar2 Vagabund „Okay, es ist schwer zu lesen, aber nen Schultext sieht genauso aus, also meckert...“
Optionen

haha...

was sind denn "komerzielle dokumentationen" ???


auf antwort wart....

Tuner1 MarkWar2 „haha... was sind denn komerzielle dokumentationen ??? auf antwort wart....“
Optionen

So alle mal stop !!!!!!!!!!!!!!!!!

Also oh got jetzt werd ich bestimmt wieder viel schreiben aber ich versuche mich kurz zu halten.

Also erst mal vagabund : "Okay, es ist schwer zu lesen, aber nen Schultext sieht genauso aus, also meckert nicht."

Ja und nein. Also danke das du mir zu seite standest aber ich hoffe das du es nicht so gemeint hast, das ich wie ein kleines schulkind schreibe. Ja ok in diesen text schon ,aber ihr müsst mich verstehen ich wollte die scheise echt so schnell wie es nur geht runterbekmmen weil ich mich erkundigt hatte und ich bemerkte habe das das ding net so "harmlos" ist wie andere trojaner, spyware, ... . Auserdem wa r das in ca 10 Minuten oder weniger geschrieben, deswegen auch so viele rechtschreibfehler, ... . Also noch mal sorry.

Aber auf der anderen seite hast du auch recht wenn du meinst das ich noch in der schule gehe denn ich bin 15 und tue das noch aber hey.

So dan weiter.
Catwomen1 : Da hast du recht denn solche sicherungen sind wirklich manchmal sehr gut. Aber naja in den falle hatte ich die net gemacht und wenn ich erlich bin habe ich sowas noch nie gemacht weil ich eifach so ein mensch bin und wirklich alles versuchen will um meinen rechner in solchen fällen zu retten. was bisher immer geklappt hat und das ist nicht das erste mal.

Aber nun zum eigenlichen Helfer.

MarkWar2

"ich kenne dein problem....ich hatte es auch vor kurzen.
leider sind alle antivieren, trojaner und spywareprogramme machtlos...auch löscht dieser trojaner deine wiederherstellungspunkte in der systemwiederherstellung."

Aha ! Na gut ich weis nicht wie das bei dir war und wie lange du den hattest aber bei mri ist noch alles an systemwiederherstellungspunkten da. Da hast du aber nicht ganz recht denn ich habe die SPYWARE NÄMLICH DAS PROGRAMM WA SICH MEINE RUNTERBEKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!

Du sagtest auch noch das der TROJANER aber im inetrent habe ich gefunden das es eine SPYWARE ist aber ist nicht schlimm wenn du dich vermert hast. Nun das stimmt wenn der immer wieder neue teile läd istdas ein problem aber ich glaube dazu kamm der nicht richtig denn ich muss sagen auch ohne updates hält im notfall immer noch die firewall sachen ab id edoch noch durch den router kommen.
Denn merhmals hat es mir gemeldet das doch diese anwendung eine verbidung zum internet aufnehmen wolle, ich habe natürlich es verboten aber das ging nur am ersten tag denn am 3 tag kam keine medlung mehr und ich glaube dan hat es die firewall umgangen.

Und ich muss sagen ohne ein vernünftiges Antivirenprogramm hätte ich den heute immer noch drauf und dan müsste ich woll meinen rechner neu machen.

Du sagtest etwas das er die Tastaurbefehle aufzeichnet und sendet. Nur gut das ich zu dieser zeit grade kein onlinebanking gemacht habe.

Und ja wenn man auf den auf den fenster geht dan kommt die seite, die ich ja auch oben aufgefürht habe. Nun und das mit den kauf stimmt auch. Und diese beschreibung die habe ich auch gefunden aber nur leider in english und die war so lang das man in einen heft vll ca fast 10 seiten oder so voll hätte und da ich in englisch schlecht bin habe ich mir einen freund zu rate gezogen. Nur der konnte mir auch kaum weiter helfen. Denn die übersetztung war auch für ihn etwas kompliziert.

Nun ja kuhfkg du hast geschrieben oben : "Aber dann mach doch die Kassette mit einer Bohrmaschine auf,... ."

Ich habe darauf gesagt das dies nicht so leicht wäre und das war auch so aber nach einiger überlegung blieb mir einfach nichts mehr übrig. Nun habe ich die mit meinen vater aufgebrochen und dafür haben wir ca 3-4 Stunden gebraucht. Also du siehst das diese ziehmlich massiv war aber naja danach habe ich die daten eingegeben und erst mal das ganze wieder auf den neusten stand gebracht, nun noch ein software update und nach dem neustart hat der mir glei mehrere viren, ... gemeldet und darunter war auch die SPYWARE die ich meine. Nun der hat die "weggespert" und schon war erst mal das progam weg. Und nun kamm das schlimmste, nämlich den rechner komplet durchsuchen lassen und das ganze hat bei meiner größe an daten einen tag, eine nacht, und einen viertelsten tag gedauert also gesammt 30 stunden. nun ich hatte 74 viren, trojaner, spyware, backdoor, ... eben das volle programm und seit dem die weg sind hat sich alles von alleine geklärt, sprich das programm ist weg, und alles geht wieder wies gehen soll.

Nun damit danke ich aber trotzdem alle die mir geholfen haben. Und noch was, auch wenn viele gleich sagen alles ist weg und im arsch aber nicht immer ist es so denn meiner meinung nach gibt es immer noch eine lösung. die es bis jetzt ja auch gab.

Gruß Daniel

das ganze hat sich erledigt also falls einer das selbe problem mal haben sollte, der sollte alles durchlesen bis hier her dan denke ich, das er weis was zu tun ist.