Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DNS Probleme

moestaverne / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe fast immer probleme einzelne seiten aufzurufen. ich gehe über einen dlink di-304 in das internet. es kommt dann immer die fehlermeldung das diese seite nicht gefunden werden kann. obwohl ich manuell dns server ip's eingetragen habe. was kann ich noch tun damit ich zuverlässig alle seiten öffnen kann?

Jens2001 moestaverne „DNS Probleme“
Optionen
>...obwohl ich manuell dns server ip's eingetragen habe...

Wo hast du welche IPs eingetragen?
Mario32 moestaverne „DNS Probleme“
Optionen

was kann ich noch tun damit ich zuverlässig alle seiten öffnen kann?

dir die IPadressen der angewählten Server merken!

Oder praktikabeler:

Die DNS server adressen automatisch beziehen lassen! Wenn du nicht grade in China (oder NRW!) lebst fährst du damit besser!

moestaverne Nachtrag zu: „DNS Probleme“
Optionen

Ich habe die Adresse auf der verwendeten Netzwerkschnittstelle eingetragen. Die DNS Serveradressen habe ich mir bei www.ccc.de/censorship/dns-howto/ rausgeschrieben.

Mario32 moestaverne „Ich habe die Adresse auf der verwendeten Netzwerkschnittstelle eingetragen. Die...“
Optionen

Die liste dort ist JAAAHRE alt!

Ich sag ja: laß DNS automatisch beziehen und alles wird gut!

moestaverne Nachtrag zu: „DNS Probleme“
Optionen

Genau das ist das Problem wenn ich Sie automatisch beziehen lasse wird es gleich gar nicht gibt es nicht irgendwo dns adressen die aktuell sind und nicht von anderen providern gesperrt werden?

Mario32 moestaverne „Genau das ist das Problem wenn ich Sie automatisch beziehen lasse wird es gleich...“
Optionen

Wer ist den dein Provider?
Welche url möchtest du den gerne aufgelößt haben?
Wenn es eine ist die in NRW(oder china) nicht erwünscht ist hast du halt wie gesagt "Pech" gehabt.

aktuelle IPs von DNS findest du in google.

Angebote die ich dir aus dem stehgreif machen kann:
62.27.27.62 tiscali ihrer
194.246.96.49 von denic
194.246.96.25 von denic
217.237.151.225 von telekom
217.237.150.225 von telekom

Jens2001 moestaverne „DNS Probleme“
Optionen

Ich hatte gefragt:
WO hast du WELCHE IPs eingetragen?
und darauf keine vernünftige Antwort bekommen.
Aber so langsm lichtet sich der Nebel!
Anscheinend versuchst du das am PC einzustellen.


>...Ich habe die Adresse auf der verwendeten Netzwerkschnittstelle eingetragen...
FALSCH!!!
Wenn du hinter einem Router sitzt ist es am besten dort die Adresse des Routers einzutragen weil der als lokaler DNS-Server arbeitet!

>...wenn ich Sie automatisch beziehen lasse wird es gleich gar nicht ...
Wenn du das am PC einstells und am Router kein DHCP eingestellt ist kann das auch nicht gehen

(btw: IPs schreibt man ohne Deppenapostroph)