Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

daten von a nach b über externe platte

piapanblau / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich hoffe wieder auf eure hilfe.
dateiengröße 20MB.diese dateien spiele ich auf eine externe platte (60MB groß)
von der externen platte zum nächsten laptop.und hier laufen komische dinge ab.50% der dateien haben plötzlich andere namen. und sind auch nicht mehr zu gebrauchen.
wie bekomme ich daten von a nach b (zwei laptops)ohne datenverlust.auf beiden pcs läuft XP
vielen dank im voraus herzlich piapanblau

mr.escape piapanblau

„daten von a nach b über externe platte“

Optionen
dateiengröße 20MB.diese dateien spiele ich auf eine externe platte (60MB groß)
Bist du dir sicher, dass du wirklich 20MB und 60MB meinst?
Zudem, ist das erste kopieren fehlerfrei, d.h. sind die daten auf der externen platte identisch mit den originaldaten?

wie bekomme ich daten von a nach b (zwei laptops)ohne datenverlust.
Kleines netzwerk?

mr.escape
piapanblau mr.escape

„ Bist du dir sicher, dass du wirklich 20MB und 60MB meinst? Zudem, ist das erste...“

Optionen

ja ich meine 20MB an daten und die daten auf der externen 60Mb platte sind tatsächlich vollkommen ok also identisch.
kleines netzwerk ??
bin leider immer noch blutiger anfänger, daher zwei frage zeichen.
trotzdem, danke, mfg piapanblau
an beiden laptops laufen die daten einwandfrei mit der externen platte, nur wie schon gesagt, wenn ich sie von der externen platte auf laptop 2 überspiele, obengenannte fehler.

mr.escape piapanblau

„ja ich meine 20MB an daten und die daten auf der externen 60Mb platte sind...“

Optionen
eine externe platte (60MB groß)
Wo hast du denn so ein relikt her, das muss doch uralt sein?

bin leider immer noch blutiger anfänger
Also könnten es doch auch 60GB sein?

kleines netzwerk
... bedeutet, die zwei rechner mit einem überkreuzten netzwerkkabel verbinden und die dateien kopieren.
http://www.netzwerktotal.de/

an beiden laptops laufen die daten einwandfrei mit der externen platte, nur wie schon gesagt, wenn ich sie von der externen platte auf laptop 2 überspiele, obengenannte fehler.
Und die andere richtung? Also von 2 nach 1. Geht das ebenso schlecht?

mr.escape
piapanblau mr.escape

„ Wo hast du denn so ein relikt her, das muss doch uralt sein? Also könnten es...“

Optionen

hallo mr escape,
zunächst mal danke--natürlich 60GB--werfe immer noch KB und MB und GB durch einander.
den oben genannten effekt habe ich auch mit einer externen !!!40GB!!! platte.
werde mich mit dem begriff --netzwerk-- auseinander setzen und beschäftigen.
planspiel von a zur platte, von platte zu b läuft.
von platte zu b kopieren gleich obengenannter effekt.
von platte zu a kopieren -auf a ist das original- das muss ich gestehen, habe ich noch nicht versucht. ich werde es versuchen--aber erst morgen--
mfg piapanblau

piapanblau

Nachtrag zu: „hallo mr escape, zunächst mal danke--natürlich 60GB--werfe immer noch KB und...“

Optionen

es war ein ganz einfacher anfänger fehler-------------
bei gewissen dateien war der dateiname nur zu lang (hatte viel zu viele zeichen)
ein meister hat aber auch ca. 2 stunden gestaunt. er hat mit einen netzwerkkabel von a nach b kopiert und das gleiche ergebnis wie oben.
auf jeden fall vielen dank für die denk anstösse.........
mit freundlichen grüßen piapanblau