Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Daten speichern auf Stick

irmgard341 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen XP Home neu gekauft und möchte meine Daten auf einem Stick speichern. (512 MB USB Flash Drive) Ich habe keine Ahnung, wie das geht. Kann mir jemand helfen? Und was muss ich tun, wenn ich die Speicherung aktualisieren will oder etwas löschen? Vielen Dank im Voraus
Irmgard

UselessUser irmgard341 „Daten speichern auf Stick“
Optionen

Hallo Irmagard341,

du musst den USB-Stick einfach in eine USB-Schnittstelle an deinem Computer stecken. Wenn alles so funktioniert, wie es soll, erkennt Windows den Stick als neues Laufwerk und gibt ihm einen neuen Laufwerksbuchstaben.
An die Laufwerke kommst du bei Windows über "Arbeitsplatz" oder den Windows-Explorer. Vielleicht ist auch bei dir der Autostart aktiviert, dann popt beim Einstecken ein Fenster auf, dass dir verschiedene Optionen anbietet, u. a. auch die Übersicht, was alles auf deinem Stick gespeichert ist (Ordner-Symbol).

Speichern: Einfach die Dateien per Drag & Drop auf den Laufwerksbuchstaben ziehen bzw. in das Fenster, welche den Inhalt deines Sticks anzeigt. Oder im Dialogfeld "Speichern unter ..." das neue Laufwerk, unter dem dein USB-Stick läuft, auswählen.
Löschen: Entsprechende Datei auf deinem Stick mit einem einfachen Klick markieren, dann auf der Tastatur die Taste DEL oder ENTF drücken.

MfG

UU

P. S.: Es gibt übrigens Kurse, wo man/frau so eine Art Computer-Führerschein machen kann.

tom_ohne_sound irmgard341 „Daten speichern auf Stick“
Optionen

Hallo Irmgard341

kannst Du das Problem bitte genauer erläutern: Hast Du XP bereits installiert? Hat Dein PC USB Anschlüsse? Nach Deinem letzten Beitrag hattes Du ja vorher Windows 98.

Ergänzend zu den Infos von UselessUser:
Bevor Du im laufenden Betrieb den Stick wieder abziehst, muß er bei XP home mit dem Icon in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen" deaktiviert werden.

viele Grüße
tom_ohne_sound

YF2L703S tom_ohne_sound „Hallo Irmgard341 kannst Du das Problem bitte genauer erläutern: Hast Du XP...“
Optionen

Hallo,

"Ergänzend zu den Infos von tom_ohne_Sound:
Bevor Du im laufenden Betrieb den Stick wieder abziehst, muß er bei XP home mit dem Icon in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen" deaktiviert werden." - Es ist nicht Windows 2000, wo dieses zwingend erforderlich ist.

Bringe aber vorsorglich Dein Windows XP auf den allerneuesten Stand und falls USB 2.0 nicht laufen sollte, dann die Einstellungen im BIOS und die Installation der entsprechenden Dateien von der Mainboard-CD überprüfen.

irmgard341 YF2L703S „Hallo, Ergänzend zu den Infos von tom_ohne_Sound: Bevor Du im laufenden Betrieb...“
Optionen

Hallo Useless User, tom_ohne_sound, yf2I703s,
vielen Dank für Eure Hilfe. Es klappt inzwischen
Irmgard