Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateien bzw. Ordner lassen sich nicht löschen

Sacter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab zwei Ordner, die ich gern gelöscht hätte. Leider taucht immer folgende Fehlermeldung auf: "Der Ordner xyz kann nicht entfernt werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass der Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist."
Wie bekomme ich diese Ordner weg? Eingabeaufforderung hat leider nicht funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss

monkeyboy Sacter „Dateien bzw. Ordner lassen sich nicht löschen“
Optionen
Sacter monkeyboy „http://www.wintotal.de/Software/index.php?id 2783“
Optionen

Danke monkeyboy,

nur leider funktioniert die Software nicht und ich denke nicht dass der Fehler an einem laufenden Prozess liegt. Die Ordner waren mp3-Ordner, deren Dateien teilweise unvollständig und beschädigt waren. Von daher liegt das Problem glaub ich anders.

Nasenbär666 Sacter „Dateien bzw. Ordner lassen sich nicht löschen“
Optionen

Hallo!
Hast Du schon mal mit umbenennen versucht? Einfach den Ordner umbennen; F2 evtl. den Inhalt zuerst löschen!
-
Sind das Restdateien einer De-Insallation? evtl. Software nochmal installieren/ deinstallieren. Reg-cleaner!
gruss
hermine

Sacter Nasenbär666 „Hallo! Hast Du schon mal mit umbenennen versucht? Einfach den Ordner umbennen F2...“
Optionen

Danke Nasenbär,

umbennen funktioniert auch nicht. Fehlermeldung "Die Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."
Wie oben erwähnt sind es keine Softwareordner, sondern Reste einer fehlgeschlagenen mp3-Übertragung.
jv16 hab ich schon drüber laufen lassen. Löschen kann es auch nicht und die Registry ist in Ordnung...