Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computer fährt immer runter !

uwe110 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich eine Weile an meinem Computer nicht arbeite,fährt das
Programm einfach herunter.Es kommt auch kein Bildschirmschoner.
Nach dem Neustart kommt "Microsoft hat einen Schwerwiegenden Fehler..
." Senden oder nicht Senden!
Keine Ahnung was für ein Fehler.
Für Hilfe danke ich im voraus.uwe110

jueki uwe110

„Computer fährt immer runter !“

Optionen

Wenn ich mal von einer sauberen Hardware ausgehe, würde ich zuerst mal untersuchen, was alles so für Prozesse laufen und wie deren Prozessorauslastung ist. (Taskmanager > Prozesse)
Dann die Ereignisanzeige löschen, warten, bis der Fehler wieder auftritt.
Weiter - alle Autostartprogramme entfernen. (msconfig > Autostart)
Dann hijackthis durchführen, hier mein Standarttext dazu::
********************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier:
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
*********************************************************************
Nun - mit den Ergebnissen dann hier wieder nachfragen!
Jürgen

dirk42799 uwe110

„Computer fährt immer runter !“

Optionen

"nicht arbeite":
überprüfe mal in den Energieoptionen, ob Windows den PC bei Nichtaktivität nach soundsoviel Minuten in den Standby/Ruhezustand fährt.
Manche PCs (insbesondere Marke Eigenbau oder Billigwillich) haben hier dann Probleme, aus dem Standby/Ruhezustand wieder "aufzuwachen".

Im Zweifel dann bei den Energieoptionen entweder "PC herunterfahren" auswählen oder komplett deaktivieren.

Dirk