Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Boot.ini datei

Chrissi10 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde die Boot.ini datei nicht. Nur nur die reboot.ini datei finde. Ist ist das normal ?

hOORST1 Chrissi10 „Boot.ini datei“
Optionen

Hallo,

hast du in Ordneroptionen das Anzeigen versteckter Ordner und Systemdateien aktiviert?

mfg
hOORST

[Edit] Ich habe keine Datei reboot.ini?!

Chrissi10 hOORST1 „Hallo, hast du in Ordneroptionen das Anzeigen versteckter Ordner und...“
Optionen

ja ich habs aktiviert finde es trozdem nicht!
kann mir jemand sagen unter welchem pfad ich die datei finde ?

bollerman hOORST1 „Hallo, hast du in Ordneroptionen das Anzeigen versteckter Ordner und...“
Optionen

Ich finde die Boot.ini datei nicht. Nur nur die reboot.ini datei finde. Ist ist das normal ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nee, Crissi 10, normal ist das nicht, dann gebe doch einfach nur mal -----> c:boot.ini


....also klickste erst auf:

-> Start
-> dann dort "c:boot.ini" (allerdings dann ohne diese Anführungsstriche) in die Eingabezeile eingeben
-> und noch auf [OK]

mfG **bollerman** vom Nachbarland (NL)

hOORST1 bollerman „Ich finde die Boot.ini datei nicht. Nur nur die reboot.ini datei finde. Ist ist...“
Optionen

Hallo,

ein Ausgewanderter? Ich wills auch mal irgendwann mal so weit bringen;-) Du lebst schon in meinem Traumland...

Ich weiche ab. Boot.ini findest du unter Arbeitsplatz, C:(Oder wie auch immer deine WinXP Boot Partition heißen mag). Da liegt diese bei mir Unsichtbare Datei, gleich unter dem Ordner Windows;-) aber das muss ja net so sein.

mfg
hOORST

Chrissi10 hOORST1 „Hallo, ein Ausgewanderter? Ich wills auch mal irgendwann mal so weit bringen -...“
Optionen

habe sie gefunden!! gibt es ein parameter das bewirkt das man in MS-Dos bootet ?

hOORST1 Chrissi10 „habe sie gefunden!! gibt es ein parameter das bewirkt das man in MS-Dos bootet ?“
Optionen

Hallo,

ich meine gehoert zu haben, dass XP gar nicht mehr mit dem normalen DOS arbeitet.

Du kannst das nur mit einer Win 98 Boot Disk machen.

mfg
hOORST

PS: Boot disks gibbet im Inet und Programm das Boot Disketten erstellen kann aus den Isos auch.

Chrissi10 Nachtrag zu: „habe sie gefunden!! gibt es ein parameter das bewirkt das man in MS-Dos bootet ?“
Optionen

Ich habe ein bisschen nachgeforscht bei mir steht volgendes drin:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

und so wie ich das verstanden habe muss man folgendes angeben um mit MS-Dos zu booten:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating system]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
C:\BOOTSECT.DOS ="MS-DOS "

die letzte zeile ist also dafür gut um in MS-Dos zu booten.
stimmt das alles so ?