Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Anmeldebildschirm nervt

rennpost79 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mal ein bisschen rum gespielt und jetzt kommt das problem, jedes mal wenn ich mein Pc hochfahre, kommt der anmelde bildschirm, wie Win 2000
wie bekomme ich wieder das hin ohne das jedes mal der anmelde bilschirm kommt.
Bitte um hilfe
Mfg
rennpost79

Andreas42 rennpost79 „Anmeldebildschirm nervt“
Optionen

Hi!

Das ist die grundlegenste Sicherheitsfunktion von Windows, auf dieser Anmeldung basiert das Sicherheits- und Rechtekonzeptkonzept der ganzen Installation. Das ganze ist etwa so grundlegend, wie der Zündschlüssel beim Auto und so unbequem wie ein Haustürschlüssel.

Aber, was soll's: man kann es nicht wirklichlich abschalten. Was geht ist eine automatische Anmeldung durchzuführen. Am einfachsten lässt sich das über das kostenlose Tool TweakUI von Microsoft durchführen.

bis dann
Andreas

rennpost79 Andreas42 „Hi! Das ist die grundlegenste Sicherheitsfunktion von Windows, auf dieser...“
Optionen

alles schön und gut, aber normal ist es ja nicht das so ein anmelde bildschirm kommt wenn mann xp installiert, oder ?
also wenn es dann nachträglich kommt, muss es doch möglich sein das weg zu bekommen.

gelöscht_84526 rennpost79 „alles schön und gut, aber normal ist es ja nicht das so ein anmelde bildschirm...“
Optionen

Mal ´ne andere Frage: Womit hast du denn "rumgespielt"? Mit deinen Barbypuppen, mit deinem dicken Zeh, oder womit sonst? Vielleicht sagst du uns das ja mal, dann kann man vielleicht auch drauf schließen, wie du diesen Fehler produziert hast und dir womöglich sogar helfen, das "Problem" wieder zu bereinigen

Gruß

rennpost79 gelöscht_84526 „Mal ne andere Frage: Womit hast du denn rumgespielt ? Mit deinen Barbypuppen,...“
Optionen

wenn ich das wüsste, meine freundin hat irgendwie mit den benutzerkonten rum gemacht, dann hat sie was von DFÜ verbindungen erzählt, keine ahnung was sie noch gemacht hat.
sorry
schön wen ihr mir trotzdem helfen könnt, wenn nicht dann formatiere ich nochmal, was solls.
Danke

UselessUser rennpost79 „wenn ich das wüsste, meine freundin hat irgendwie mit den benutzerkonten rum...“
Optionen

Hallo rennpost79,

kannst du das denn nicht über die Systemsteuerung, Modul "Benutzerkonten" verändern? Das ist eigentlich der von Windows XP zur Verfügung gestellte Weg, sofern ihr eurem Benutzerkonto kein Passwort vergeben habt. Dann kommt natürlich der Anmelde-Bildschirm.
Wenn diese Möglichkeit nicht geht, dann google einfach unter "autologon". Dort wirst du Anweisungen finden für einige Registry-Einträge, womit du automatisch an deinem Benutzerkonto angemeldest wirst, ohne dass der Anmelde-Bildschirm erscheint.

UU

rennpost79 UselessUser „Hallo rennpost79, kannst du das denn nicht über die Systemsteuerung, Modul...“
Optionen

hab ich schon probiert, leoder nichts zu machen. ich versuche es dann mit google.
vielen dank für die hilfe.

Andreas42 rennpost79 „alles schön und gut, aber normal ist es ja nicht das so ein anmelde bildschirm...“
Optionen

Hi!

Sag ich doch: mit TweakUI kann man sich automatisch anmelden lassen.

Da muss man einmal den Usernamen und das Passwort in TweakUI eingeben und dann loggt sich Windows beim Starten damit ein. Das ist wie den Scglüssel immer stecken lassen - musst ja nicht gleich die Haustür ausbauen, nur weil dich das Aufschliessen stört. ;-)

Bis dann
Andreas

rennpost79 Andreas42 „Hi! Sag ich doch: mit TweakUI kann man sich automatisch anmelden lassen. Da muss...“
Optionen

werde das mal mit dem programm heute abend ausprobieren.
danke für die schnelle hilfe.

Fichte_Burner rennpost79 „Anmeldebildschirm nervt“
Optionen

Also so wie ich dich verstehe kommt halt beim Windows Start nicht mehr der Willkommenbildschirm sondern die Windows 2000 Eingabeforderung für Benutzername und Passwort. Unter XP lässt sich zwischen diesen beiden Anmeldemethoden wie folgt wechseln.
Unter Systemsteuerung->Benutzerkonten sollten 3 Punkte stehen
- Konto ändern
- Neues Konto erstellen
- Art der Benutzeranmeldung ändern
Jetzt auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" gehen
Und hier einfach den Hacken bei "Willkommenseite verwenden" rein. Sofern nicht noch andere User da sind und du kein Passwort vergeben hast sollte die Anmeldung eigentlich auch automatisch klappen.

rennpost79 Fichte_Burner „Also so wie ich dich verstehe kommt halt beim Windows Start nicht mehr der...“
Optionen

leider kann man da keinen haken hin oder weg machen , ich weiss wirklich nicht was da passiert ist.
bin am verzweifeln

|dukat| rennpost79 „leider kann man da keinen haken hin oder weg machen , ich weiss wirklich nicht...“
Optionen

Versuch mal folgendes: (getestet unter Win2000 only)
Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Benutzer und Kennwörter-->Bei "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" den Haken entfernen.

Fichte_Burner rennpost79 „leider kann man da keinen haken hin oder weg machen , ich weiss wirklich nicht...“
Optionen

Hmm. Komisch, dann wird deine Freundin wohl irgendeinen Dienst beendet haben der für die Willkommensseite erforderlich ist. Obwohl mir grad vollkommen schleierhaft ist welcher das sein könnte.
Was |Dukat| einen Post weiter oben geschrieben hat geht unter WinXp leider nicht so einfach. Es wäre in dem Zusammenhang auch sehr Vorteilhaft zu wissen ob du WinXp Home oder Professional einsetzt.
Unter Home kannst du die Anmeldung auf jeden Fall wie folgt umgehen.
Mit "rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll" (natürlich ohne Anführungszeichen) kannst du unter Ausführen die, ich nenn es mal, erweiterte Benutzerverwaltung aufrufen.
Hier dann einfach den Hacken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen. Jetzt musst du nur noch einen Benutzer festlegen, der immer automatisch angemeldet wird. (Ich bin selbst nur bis hier hin gegangen. Ich habs noch nicht getestet, aber es sollte eigentlich funktionieren.)
So far
MfG
Fichte_Burner

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

rennpost79 Fichte_Burner „Hmm. Komisch, dann wird deine Freundin wohl irgendeinen Dienst beendet haben der...“
Optionen

Nicht nur für dich komisch, ich habe schon einige dinge ausprobiert, aber nichts.
Danke für die netten hilfen.
Mfg

UselessUser rennpost79 „Nicht nur für dich komisch, ich habe schon einige dinge ausprobiert, aber...“
Optionen

Hallo rennpost79,

welche Dinge hast du denn nun ausprobiert? Klick mich.

UU

rennpost79 UselessUser „Hallo rennpost79, welche Dinge hast du denn nun ausprobiert? Klick mich. UU“
Optionen

ein paar dinge habe ich ausprobiert, aber mit dem programm TweakUI gehts.
ist zwar immernoch das blöde an-abmeldebildschirm wie win 2000, müß mich aber nicht mehr anmelden,
vielleich formatiere ich sogar den rechner wieder.
Vielen Dank für die hilfen