Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Anmeldebildschirm

aragorn2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem bei der Anmeldung unter WIN XP. Wenn ich den Rechner hochfahre und zum Anmeldebildschirm gelange wo man das Benutzerkönto anwählen kann, kann ich manchmal nichts anklicken. Normalerweise klick ich ja dann auf ein Konto und ich muß mein Passwort eingeben, aber manchmal kann ich nichts machen. Ich kann weder auf ein Benutzerkonto klicken, noch auf "Computer ausschalten". Ich drück dann den Startknopf bis der PC runterfährt und dann fahr ich in wieder hoch. Meistens funktioniert es dann wieder, aber gestern zum Beispiel hab ich den Rechner 3 mal neu starten müssen, bis ich mich anmelden konnte.
Was könnte das sein???

Danke im voraus für die Hilfe...

jofischi aragorn2

„Anmeldebildschirm“

Optionen

hallo,
Ursachen für dieses Verhalten deines PC kann ich dir leider nicht nennen, demzufolge auch keine Abhilfe. Wenn es aber wieder mal soweit ist, dann drücke doch 2 x hintereinander Strg+Alt+Del. Eventuell kannst du dich dann anmelden, ohne den rechner neu zu booten.
mfG.
Fischi

aragorn2 jofischi

„hallo, Ursachen für dieses Verhalten deines PC kann ich dir leider nicht...“

Optionen

Hallo,

ja hab ich schon gemacht.. Keine Reaktion. Bevor ich den Rechner nicht ausschalte, kann ich weder mit Tastatur noch mit Maus irgendwas machen..... Die Maus kann ich zwar bewegen, aber wie gesagt, keine Reaktion auf anklicken...

apollo4 aragorn2

„Hallo, ja hab ich schon gemacht.. Keine Reaktion. Bevor ich den Rechner nicht...“

Optionen

Hi

Versuch mal das hier: Benutzer alle Enfernen so das die Anmeldung weg ist und Windows ohne Anmeldung hochfährt.
Danach das Benutzerkonto wieder einrichten.

Prüfe auch mal mit allen Tools die Du installiert hast, ob Du da nicht Spyware dir eingefangen hast.

Gruß
apollo4

Nörgler apollo4

„Hi Versuch mal das hier: Benutzer alle Enfernen so das die Anmeldung weg ist und...“

Optionen

Vielleicht geht auch die Hardware, in dem Falle würde ich auf die Festplatte tippen, so langsam über den Jordan. Checke zusätzlich also mal die vornehmlich die Systempartition, aber gründlich.