Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Abmeldescreen hängt bzw dauert zu lange

Boreas / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Der Abmeldebildschirm hängt zwischen 5-10 Minuten fest. Hab Alles schon probiert. Wait to kill auf 200 gesetzt etc, alles was man in den Foren so liest. Hat jemand eine Ahnung, wie man diesen elenden, blauen "Windows wird heruntergefahren- Bildschirm" eliminieren bzw ratz fatz zum Abschalten bringt. Ich bin für jeden Rat dankbar, da es ziemlich nervt.
Danke schon mal

jueki Boreas „Abmeldescreen hängt bzw dauert zu lange“
Optionen

Es könnte die Möglichkeit bestehen, das Deine boot.ini fehlerhaft/ungeeignet ist. Das zB. die "Autoexec.bat" mit verarbeitet wird oder ähnliches.
Wenn Di sie derart einstellt, wie unten stehend, sollte diese Möglichkeit ausgeschlossen werden:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Jürgen

Boreas jueki „Es könnte die Möglichkeit bestehen, das Deine boot.ini fehlerhaft/ungeeignet...“
Optionen

danke für den Rat. Hat aber nicht geklappt; leider. Ich habe "timeout 30 u noch noexecute=optin. Hab`s geändert, hat aber nichts gebracht. Sch......... Wegen dem muss ich ewig warten, bis der Rechner endlich mal alleine ausschaltet. Trotzdem danke für die Mühe

Hans

jueki Boreas „danke für den Rat. Hat aber nicht geklappt leider. Ich habe timeout 30 u noch...“
Optionen

Oh, verd...
Ich bin ein Schöps. Ich habe "Anmeldebildschirm" gelesen. Werd wohl mal meinen Optiker besuchen müssen.
Entschuldige bitte.
Und gehe mal in die Registry kontrolliere dort diese Pfade:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="2000"

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"AutoEndTasks"=dword:00000001
"WaitToKillAppTimeout"="2000"

(der Wert "2000" sollte nicht unter 500 gesetzt werden)
Dabei ist der Wert "AutoEndTask" für das sofortige Beenden offener Programme (besser gesagt, von denen Win meint, sie seien offen) verantwortlich.
Es könnte möglich sein, das dieser die Verzögerung bringt.

Jürgen

Boreas jueki „Oh, verd... Ich bin ein Schöps. Ich habe Anmeldebildschirm gelesen. Werd wohl...“
Optionen

Nix zu machen. rauf fährt er wie der Teufel, aber Mick Jagger ("old habbits die hard" als Anmeldesong zwecks Sarkasmus) singt beim Neustart immer noch erst nach ca 5 Minuten, weil der PC nach ein paar Sek. runterfährt und dann beim blauen Screen hängt. Keine Ahnung warum. Hatte früher 2000 prof drauf und da gab es nie Probleme.

Hans

jueki Boreas „Abmeldescreen hängt bzw dauert zu lange“
Optionen

Muß doch hinzukriegen sein!
Versuche doch noch einmal das:
Rechter Mausklick auf den Desktop > Neu > Verknüpfung > C:\Windows\system32\shutdown.exe - und ergänze das im Verknüpfungsfenster so:
C:\Windows\system32\shutdown.exe -s -f -t 0 (Null, nicht O) - benutze das entstehende Button mal zum Ausschalten.
Und dann schau mal, wie sich Prozesse der Reihe nach abmelden, indem Du vorm Klick auf "Ausschalten" mal den Taskmanager aufrufst und bei den Prozessen beobachtest, was sich da so hartnäckig hält.
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Scott10 jueki „Muß doch hinzukriegen sein! Versuche doch noch einmal das: Rechter Mausklick...“
Optionen

Hm ... kann sein, dass beim runterfahren die Auslagerungsdatei gelöscht bzw. komplett überschrieben wird.

Probier doch mal folgendes:
- in der Registry den Eintrag --> ClearPageFileAtShutdown suchen
- im rechten Fenster der Registry den Eintrag --> Display Type auf den Wert 1 setzen

Dadurch wird die Auslagerungsdatei beim runterfahren nicht mehr komplett überschrieben.

Gruss Scott10

triker Boreas „Abmeldescreen hängt bzw dauert zu lange“
Optionen

könnte es sein das deine Auslagerungsdatei beim runterfahren gelöscht wird? Dann dauert es eben oftmals Ewig.

triker