Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

abgesicherter modus win xp pro.

Muttis_Liebling / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

hab ein problem mit dem abgesicherten modus.

benutze bitdefender 9. der hat einen virus erkannt und geblockt. um ihn zu löschen muß ich im abgesicherten modus starten erst dann kann ich ihn löschen. f8 funzt und ich komme bis zur anmeldung für benutzer und admin. nach der paßwort eingabe läuft er kurz weiter hoch und dann ist fertig. nichts geht mehr.
nun meine frage, gibt es in der registry irgend eine einstellung die mir ein virus verstellen kann das der ag modus nicht mehr startet ?? über msconfig möchte ich ihn nicht starten weil ich angst habe das er mir dann nicht mehr im normalen modus startet.

wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

gruß tommy

Achim20 Muttis_Liebling

„abgesicherter modus win xp pro.“

Optionen

Keine Panik bei MSCONFIG. Alles was man dort verstellen kann, lässt sich wieder rückgängig machen.
Zum Virus: Wenn du unbedingt versuchen willst, den Virus zu entfernen (was deinen PC noch lange nicht wieder sicher macht), ohne die Platte zu plätten, dann boote per BartPE und wirf den Scanner an.
Besser ist: Platte plätten, Bildungslücken schließen, und ruhig schlafen.
Siehe die Links in meiner Signatur.
Grüße Achim

Nörgler Muttis_Liebling

„abgesicherter modus win xp pro.“

Optionen

Und wenn du in Zukunft auch vor der Durchleuchtung von Microsoft auf angenehme und einfache Art und Weise sicher sein möchtest:

xp-antispy !