Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

¿ Mehrere Anwendungen über eine Verknüpfung starten ?

selkcin / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Über eine Verknüpfung im Startmenü
möchte ich zwei Daten bzw.die mit diesen verknüpften 2 verschiedenen Anwendungen starten.
Wie werden solche Verknüpfungen ausgefüllt?

Suzi

GarfTermy selkcin

„¿ Mehrere Anwendungen über eine Verknüpfung starten ?“

Optionen

...nimmst du eine batch, in der stehen die nötigen befehle drin. beispiel?

@echo off
c:\windows\notepad.exe
c:\programme\office\word.exe
exit

[keine garantie für die pfade...]

die cmd bindest du ins startmenü ein - fertig.

;-)

selkcin GarfTermy

„...nimmst du eine batch, in der stehen die nötigen befehle drin. beispiel?...“

Optionen

Danke Dir!
Ich würde aber gerne eine typische Startmenüverknüpfung statt eine Batch dafür benutzen.
Weißt Du das auch?

Suzi

Borlander selkcin

„Danke Dir! Ich würde aber gerne eine typische Startmenüverknüpfung statt eine...“

Optionen

Dann legst die Batch-Datei einfach in ein anderes Verzeichnis und ins Startmenü eine Veknüpfung zu dieser Batch, die Du dann natürlich auch mit Icon versehen kannst...

Gruß
Borlander

taste1984 selkcin

„¿ Mehrere Anwendungen über eine Verknüpfung starten ?“

Optionen

Hallo !!!
kopier die verknüpfung einfach in den autostartordner
viel spaß

selkcin taste1984

„Hallo !!! kopier die verknüpfung einfach in den autostartordner viel spaß“

Optionen

Danke Dir - für den Spaß:-),
aber ich will ja nicht unbedingt die Anwendungen beim Systemstart mitstarten?
Nochmal:
Ich suche die Möglichkeit mehrere verschiedene Anwendungen mit ein-und-derselben Verknüpfung gleichzeitig zu starten.

L.G.Suzi

charlie62 selkcin

„Danke Dir - für den Spaß:- , aber ich will ja nicht unbedingt die Anwendungen...“

Optionen

Hallo,

versuche mal das hier:

Start-it-all

sekko selkcin

„Danke Dir - für den Spaß:- , aber ich will ja nicht unbedingt die Anwendungen...“

Optionen

möglicherweise suchst du sowas:
programmstarter 1.1 http://home.tiscali.de/sw.flash/
ist freeware und lässt sich über ein GUI konfigurieren.
:)

selkcin sekko

„möglicherweise suchst du sowas: programmstarter 1.1...“

Optionen
Start it all, multistart usw.sind mir schon bekannt,
aber ich würd´s trotzdem gerne über eine Verknüpfung aus dem Startmenü schaffen.
Mittlerweile scheint´s mir aber, dass das wohl nicht geht.
Also nochmals ganz lieben Dank an Euch alle,

Suzi
Borlander selkcin

„Start it all, multistart usw.sind mir schon bekannt, aber ich würd s trotzdem...“

Optionen

... schau doch einfach mal nach oben!

GarfTermy Borlander

„Ich hatte es doch bereits gepostet...“

Optionen

...und mach es so - dann hast du EINE VERKNÜPFUNG.

;-)

sekko selkcin

„Start it all, multistart usw.sind mir schon bekannt, aber ich würd s trotzdem...“

Optionen

du kennst aber auch wirklich alles, bis auf das, was man dir vor die nase hält...
progammstarter 1.1 m u s s sogar über eine verknüpfung gestartet werden, hast du dir überhaupt die "mühe" gemacht, dieses programm zu testen?
natürlich musst du ihm zuerst angeben, w a s es dir starten soll...zuviel verlangt?
:)

charlie62 sekko

„du kennst aber auch wirklich alles, bis auf das, was man dir vor die nase...“

Optionen
zuviel verlangt?

Leuten die immer ganz genau wissen was sie nicht wollen, aber nur ungefähr wissen was sie wollen, denen ist nicht so leicht zu helfen. :-(
selkcin charlie62

„zuviel verlangt? Leuten die immer ganz genau wissen was sie nicht wollen, aber...“

Optionen

Jetzt sei doch bitte nicht so gehässig, ok!
Ich lasse ja die Anwendungen, die ich gemeinsam starten will, über eine Start-Batch laufen.
Da passieren aber dann so Dinge wie, dass ein Programm (zB.MOZ-Backup) die gesamte Batch-Routine aufhält, bis es ausgeführt worden ist, - was ich aber in diesem Fall erst am Ende der Sitzung machen will.
Ich wollte aber auch nicht unbedingt noch zusätzliche Start-Programme einsetzen, wenn es eben einfacher über einen ganz normalen Anwendungs-Link funktionieren würde, der eben entsprechend ausgefüllt werden muss. (Ich meine sowas auch schon mal auf dem System gehabt zu haben, kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern.)

L.G.Suzi

charlie62 selkcin

„Jetzt sei doch bitte nicht so gehässig, ok! Ich lasse ja die Anwendungen, die...“

Optionen

Wie man eine solche Batch-Datei erstellt und als Verknüpfung auf den Desktop legt, das wurde hier ja wohl mehrfach beschrieben. Und die empfohlenen Programme machen eigentlich, abgesehen von einem kleinen Umweg, nichts anderes.

Borlander selkcin

„Jetzt sei doch bitte nicht so gehässig, ok! Ich lasse ja die Anwendungen, die...“

Optionen
Da passieren aber dann so Dinge wie, dass ein Programm [...] die gesamte Batch-Routine aufhält, bis es ausgeführt worden ist, - was ich aber in diesem Fall erst am Ende der Sitzung machen will.
Schau Dir mal START an...
selkcin Borlander

„ Schau Dir mal START an...“

Optionen

Danke Borlander, das war´s.

L.G.Suzi